>>Duphamox LA.Für Nager?<<

lissy2912

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo ich bin ganz neu hier und habe sofort eine Frage^^
2 meiner mäuse haben Atmungsprobleme und war auch schon beim TA mit ihnen.
(es war eine neue TA,und war auch etwas unzufrieden mit ihr)
Aufjedenfall hat sie ihnen "Duphamox LA"(Penicillin) gespritzt.
Jetzt habe ich im Internet gelesen das es nicht für Nager ist.
Weiß vll jemand was es damit auf sich hat?
Ich werde zwar morgen noch ein mal zu einem anderen TA gehen um den zu fragen ob ich nicht vielleicht Baytril für meine lieben bekommen könnte weil ich ziemlich viel gutes darüber gelesen habe und sich der Zustand noch nicht verändert hat.
Doch ich hoffe einfach das vielleicht hier jemand schon etwas darüber weiß.
LG
Lizz;-)
 
Hallo Lizz,

Mit den Mäusen zum TA zu gehen, war auf jeden Fall schon einmal goldrichtig. Atemwegsprobleme bei Mäusen sind immer behandlungsbedürftig, die Mäuse werden damit in der Regel nicht von allein fertig.

Das Problem könnte hier eher in der Kompetenz der TÄ liegen - die meisten Tierärzte kennen sich mit den Krankheiten und der Behandlung von Mäusen schlicht nicht aus. Leider geben viele von ihnen das nicht rundweg zu, sondern doktern nach bestem Wissen und Gewissen an der Maus herum, meist sehr zum Nachteil der Maus.

Ich würde Dir empfehlen, zuerst einmal einen geeigneten TA zu suchen, der sich mit Mäusen tatsächlich auskennt. Da das nicht immer ganz einfach ist, haben wir hier im Forum eine Liste entsprechender TÄ in ganz Deutschland zur Hand. Leider können wir die nicht öffentlich einstellen. Wenn Du aber mir oder einem anderen Moderator, der gerade online ist, eine PN mit Deiner Postleitzahl schickst (optimal auch mit dem Ortnamen, wo Du wohnst, und wenn´s ein kleiner Ort ist, mit ein paar gut erreichbaren Städten im Umland), dann schauen wir mal, wer in Deiner Nähe praktiziert und schicken Dir umgehend die entsprechenden, kompetenten Adressen.

Dann weißt Du zumindest schon einmal, dass Du und Deine Mäuse dort in guten Händen sind, und natürlich haben die Mäuse dann auch die besten Chancen, wieder gesund zu werden.
 
Back
Top Bottom