Durch meine Schuld. Duch meine große Schuld....

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
E

elbroto

Gast
Mein Maximäuschen

Ich habe große Schuld auf mich geladen...

Ich bin auf Schulung gegangen obwohl ich wusste dass Du gerne ausbrichst.-

Aber ich habe geglaubt Du hättest das wieder eingestellt.

Warum nur,warum habe ich als ich Dich gestern nicht gesehen habe nicht sofort gesucht

Oder wenisgtens heute Morgen? Nein, ich dachte ich schaue nur oberflächlich....

Und hatte den ganzenbTag über ein ungutes gefühl

Habe also heute das Seminar abgebrochen und das ganze Gehege auseinandergenommen, zum Schrecken der 2nd generation.

Dabei lagst Du tot hiner der Wohnzimmertür

Verhungert und verdurstet bist Du, durch meine unverzeihliche Schuld. Kein würdioges Rentersterben, dass Du verdient hättest.

Maus, ich bin nicht würdig, dass Du einziesht unter mein Dach.... *heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul*

Wie schrecklich. Aber langsam. Wie lange warst Du denn weg?
So schnell verdurstet eine Maus nicht und verhungert auch nicht.
Waren es mehrere Tage?
Sie kann auch einfach so gestorben sein.

Auch wenn - die Maus wollte immer raus, warum auch immer.
Mäuse haben einen unbedingten Willen.
Man weiß nicht, warum sie immer raus wollte, aus dem vertrauten Gehege, das wußte wohl nur das Maxi-Mäuschen allein.
Vielleicht hat sie einfach bekommen, was sie wollte und wir können es nur nicht verstehen.
Aber es ist schrecklich, ich weiß.
*drück*
Fufu

*drück*Lieber Elbroto,
Tiere verlassen doch ganz oft ihre vertrautes Heim um zu sterben.
Meine Pepper wollte doch unbedingt raus.
Du hast dich so gut um Maxi gekümmert.*drück*
Schick ihr viel liebe hinterher.

Icvh war donnerstag abend zwischen ca 17.15 Uhr und 23.30 Uhr wegh. in dieser Zeit muss es passiert sein. Ich hab mit Donnerstag Nacht/Freitag Morgen gewundert dass ich sie nicht sehe, hab grob durch gehege gewühlt, aber nichts gefunden. Musste leider um ca 7.30 Uhr los

Weil ich den Tag über aber ein Dauerungutes gefühl hatte bin ich in einer Pause nach Haiuse gefahren um zu schauen. Käfig komplett abgerissen, sreu systematisch durchsucht. Nichts. außer 4 ängstliche Jungmausels die reichlich sauer waren ob der massiven störung

also wohnung durchsucht. letztlich hinter der tür lag sie. bahe der couch. die kennt sie, weil ich in den letzten Wochen ab und an mal, als sie auf mir rumgeklettert ist mich dorthin gesetzt hab und sie durfte dann auch von mir runter, die couch erkunden

Sie muss schreckliche Angst gehabt haben, beim runterfallen, beim versuch zurückzukommen, beim spüren dass es nichts zum futtern /trinken gibt

hätte ich nur donnerstag nacht richtig gesucht... *heul*

*drück*

Vielleicht wollte sie in Freiheit sterben? Der Wunsch hat sich erfüllt. Mmh?
Eventuell ging es ihr nicht gut und sie wusste das?

*seufz*

Du bist ein toller Mäusepapa - Du kümmerst Dich immer sehr *drück*

Hi Broti,
bei mir kommt es ja öfter vor, daß Mäuse sich "verselbständigen". Wenn es dann abends ruhig wird, sieht man sie plötzlich herumlaufen. Gerade so ein altes Mäuschen wäre Dir sicher irgendwann vor die Füße getapst. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die kleine Maxi schon am Donnerstag gestorben ist.

Meiner reichlichen Erfahrung nach, haben Mäuse zwar wirklich sehr große Angst in einer unbekannten Umgebung, aber nicht, wenn sie sich selbst auf den Weg dorthin begeben haben. Warum auch immer die Maxi ständig raus wollte aus ihrem vertrauten Gehege läßt sich wohl nie ergründen.

Aber ganz sicher ist, daß sie da raus wollte - sie hat es ja oft genug versucht.
Ihren Willen, den hat sie bekommen. Es war ihr letzter Wille.
Sie ist halt gestorben wie sie wollte, nicht wie Du wolltest.

Also hochwahrscheinlich bist Du viel weniger "schuld" als Du Dich fühlst. *drück*
Liebe Grüße
Fufu

Edit: Ich hab aber inzwischen meist eine kleine Schale Notfallwasser und ein paar Nußkerne in einer Ecke liegen, wenn ich mal wieder besonders ausbruchsfreudige Mäusefreunde beherberge. Die eine Pflegemaus war letztens ausbebüxt und ist die ganze Nacht ohne Futter und Wasser in der Küche herumspaziert, bis sie sich morgens freudig wieder einsammeln ließ. Der ging es gut und sie ist über Nacht weder verhungert noch verdurstet.

Last edited:
Sie schläft jetzt neben Coco. Habe sie in aller Würde beigesetzt, eine Mini-Andacht für beide gehalten, habe ein bisschen inneren Frieden gefunden- Aber sie fehlen mir beide... *heul*

Danke dass ihr mir beisteht. Wäre sie einfach leblos im Nest gelegen wäre es dennoch für mich einfacher gewesen.

Ich mach mir ein wenig Gedanken um die anderen 4. Junge, kräftige Mausels, die jetzt wieder unter sich sind (waren ja seit Dezember mit Coco, Maxi und Susi zusammen). Die haben innerhalb von 24 stunden 2 gefährtinnen verloren und die totale Durchwühlung ihres Heims durchlebt. Wie lange dauert es bis sie wieder Frieden gemacht haben mit der Welt ?

Back
Top Bottom