Durchfall?

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo meine kleine Chipsi hat irgendwie darm probleme denk ich mal also sie muss sehr oft mal und manchmal ist es so richtig matschig und manchmal total normal also ist das nun normal oder nich? is sie krank? Wenn ja, meine mutter meinte ein TA kann bei einem so kleinen Tier nicht helfen also wie kann ich die irgendwie "Stopfen" also das es sich bessert?! Danke schonmal!

Doch, ein TA kann bei einem so kleinen Tier helfen- gesetzt den Fall, es ist ein mäusekundiger TA, der sich auskennt.
Normaler Kot bei Mäusen sind kleine feste Köttel, nicht matschig und nicht weich.
Haben deine Mäuse was gefressen, was die Verdauung derart anregen kann?
Sollte das nicht der Fall sein, musst du mit dem Tier zum Tierarzt. Einen geeigneten bekommst du bei einem von uns Mods per PN.

Mit Durchfall ist nicht zu spaßen.Was deine Mutter sagt ist völlig falsch,
kleine Tiere kann man behandeln.Da geht es wohl mal wieder ums liebe Geld.
Bei Durchfall hat sich Bird-Bene-Bac bewährt,eine zusätzliche Vitamingabe kann auch nicht schaden.BBB ist eigentlich für Vögel wird aber von Nagern ganz gut vertragen.Stopfen sollte man nicht,wenn die Maus abnimmt durch den Durchfall
muß sie gepäppelt werden,auch das Frischfutter erstmal weglassen.

Frischfutter bekommen sie derzeit sowieso nicht! Also meint ihr das das Durchfall ist? Mal sehen, also fressen tun die beiden viel! Also vllt ist es ja auch das wenn ich von der schule komme schon alles leer ist zuwenig? vllt sollte ich mehr geben?

So viel füttern mußt du nicht,würd mal grob sagen zwei Teelöffel Körnermischung
pro Maus.Zusätzlich noch Heu oder halt Extras wie Kürbiskerne.Viele überfüttern ihre Tiere auch.Die sind ja sehr klein und man sollte nicht in menschlichen Mengen denken.

Bitte soviel Füttern, dass bis zur nä Fütterung noch einganz kleiner Rest da ist! Wenn sie alles aufgefuttert haben, bekommen sie definitiv zu wenig! Gibst du zuviel, fressen sie nur, was sie gerne mögen und lassen den Rest liegen...

Back
Top Bottom