durchfall

nisie

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
huhu, ich hab heut motgen gemerkt dass meine maus in der schwanzregion ein bisschen schmutzig war, ußerdem sieht ihr fell ziemlich zerstruppelt aus. Sieht also alles nach Durchfall aus....Was kann ich machen ?
Ich bitte um schnelle Antwort :(

Zu erst zum Tierarzt gehen!
Hast du einen Mäusekundigen? Wenn nicht, kannst du einen der Moderatoren anschreiben und denen deine PLZ und den nächsten größeren Ort angeben, der für die erreichbr wäre und dann sagen die dir, wo ein guter TA ist.

Als Soforthilfe würde ich alles Grünzeug entfernen.

Du kannst dir mal den entsprechenden Artikel im Wiki (http://wiki.mausebande.com/farbmaus/durchfall?s[]=durchfall) durchlesen. Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.

Gute Besserung für die Maus.

hallo Du,
Druchfall ist bei Mäusen immer sehr kritisch und auch gefährlich, weil sie schnell austrocknen und schwach werden....

Hast Du in letzter Zeit anderes Futter angeboten, mehr Frischfutter oder auch Sahne, Jogurt (Milchprodukte)? Oder wurde sie evtl mit Antibiotika gegen einen Infekt behandelt? Das könnte auch Durchfall verursachen.
Wie lunar schon sagte, erstmal alles Frischfutter raus, das sollte das Mäuschen die nächsten Tage auch nicht bekommen. Auch erstmal kein Jogurt etc

Den Tierarzt solltest Du mal auf (Bird) Bene Bac ansprechen. Das ist eine Paste mit "guten" Bakterien, bringt wieder das Gleichgewicht in den Darm rein...

Die anderen Mäuse sind davon nicht betroffen, oder?

okay, danke..

habe eben nochmal beobachtet, die maus ist eig recht fit, trinkt und isst auch recht viel. Ich habe letzte Woche neues Futter gegeben, ich denke jetzt auch dass es daran liegt...

aber erstmal danke trotzdem

Wenn es morgen nicht grundlegend besser ist, musst Du zum Tierarzt, denn es kommen noch andere Sachen in Frage (Darmparasiten z.B.). Und da muss man mit Medikamenten ran, ein einfaches abwarten und "Durchfalldiät" reicht da nicht mehr aus.

nochmals: den anderen Mäusen geht es soweit gut??
Den anderen Tieren (Laut Profil haste ja auch andere) auch? Es gibt auch Krankheiten, die sind nicht wirtspezifisch, d.h. deine Maus könnte sich über dich z.B. bei deiner Katze angesteckt haben...

Wo hast du die Mäuse denn her?

Du kannst deiner Maus verdünnten schwarzen Tee zu trinken geben. Und ein bißchen Zwieback zumKnabbern. Das ist gut gegen Durchfall...Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Grünzeug raus, das ist schon mal gut.
Ich würd schon zum Tierarzt gehen mit ihr. Gegen Durchfall gibts Bird Bene Bac.

hey, danke für die antworten...

hab alles so gemacht...

ihr gings auch wieder in den letzten tagen super....
aber heute morgen wach ich auf und sie lag tot im käfig.
:'-(

naja, trotzdem danke für eure antworten!

mfg nisie

Herzliches Beileid! Arme Maus *seufz*. Was hatte der Tierarzt denn gesagt, was sie hat?

Back
Top Bottom