|
Off Topic:
Ist hier sowieso nicht besonders die weihnachtliche Stimmung.
|
*seufz*
) 

Ich habe nur das 2. Gitter relativ schnell wieder entfernt und durch das einfache könnten sie sich theoretisch putzen. 
Wenn du da trotzdem schnell und gut rankommst an die Tiere warum nicht mal so ausprobieren. Ist dann allerdings natürlich nicht neutraler Raum.Ich hab mir auch überlegt, ob ich sie noch schnell an Auslauf gewöhne und dann dort die Zusammenführung starte.

Doch dochIst dann allerdings natürlich nicht neutraler Raum.
Meine Mutter wischt das regelmäßig durch
Und selbst wenn noch irgendwo Markierungen sind (Nici kann sowieso nicht mehr markieren, da er DDlos ist), da kann man nicht viel beanspruchen bzw wäre viel zu viel. Ich bin diesbezüglich eigentlich relativ gelassen geworden. Nicht mal das Streu im VG-Becken habe ich bei S+M und N+M frisch gemacht. Entweder sie mögen sich oder nicht. Und vom Seitentauschen zwecks gemeinsamen Gruppengeruch halte ich auch nichts mehr.
) intensiv beschnuppert, genauso wie bei Direktkontakt das Hinterteil 

) Treffen ohne TG. Erst war Nici seeehr aufgeregt und hat das komplette Fell gestellt (normal bei ihm), jetzt trommelt er nur noch vor Aufregung. Aggressiv ist keiner von beiden. Sie hätten sich durch das viel grobmaschigere Gitter einige Male ordentlich beißen können, haben sie aber nicht =)