durchschimmernde stelle im fell

• Thread starter Thread starter AmyS
  • Start date Start date
A

AmyS

Gast
hi ihr

also einer meiner böcke hat am rücken an einer stelle dünnes oder wenig fell..
ist nur ne kleine stelle 0,5cm*0,5cm oder so
darunter die haut ist auch unversehrt..
kann das en magel an irgendwas sein oder so?
naja hab eh bald TA termin aber ich dacht ich frag schonmal

LG

Hallo,

wie alt ist der Bock?
Kratzt er sich?
Ich hatte vor kurzem ein Farbi-Weibchen, das eine kahle Stelle hatte. Habe dann nachgelesen, das es altersbedingt war. Sie ist leider aus Altersgründen mittlerweile verstorben.
Gruß
Silly

Wenn es nur an einer Stelle ist, ist es selten altersbedingt sondern entweder wird sie(äh er) rasiert oder z.B. Milben
Ich würd, wenn du ih hingehst, nen Tesatest machen.

hmmn
böckchen also. lebt er allein, oder mit anderen (böckchen) zusammen?
mir als noch böckchenhalter ( hab noch einen; 1,5 jahre unkastrabel) fallen da 3 möglichkeiten ein:
1. von einer älteren bisswunde, als sich meine jungs damals (lang lang ists her) sich gekloppt haben, gabs auch hier un da mal ne kleine bisswunde. inzischen kann man beobachten, dass das Fell genau an diesen stellen weniger wird...
2. Milben/Pilz: hierbei kratzt sich die maus vermehrt, und dadurch kanns auch mal zu lichterem fell kommen. von nem ta untersuchen lassen, ggf behandeln
3. rasieren: eine partnermaus putzt den andren so heftig, dass er einfach ein paar haare wegputzt. kann ein zeichen von dominanz(des putzenden) sein

sou, das ürd mir dazu einfallen, wobei 1. ja unwahrscheinlich ist, da bei meinem das erst später kam, und ich annehme, dass dein macho noch nicht so alt ist

ich denk mal es war das rasieren..
ist jetz so gut wie weg
danke für eure antworten

Hallo Amy,

schön das es dem Kleinen besser geht. =)

Magst du dich vielleicht zu Lumis Fragen noch äußern?
Wie lebt der Kleine denn?
Ist er kastriert oder lebt er mit anderen Böckchen zusammen?

lg
Kathrin

ahja sicher sry

er lebt mit einem zweiten zusammen
noch unkastriert
aber net mehr lang :-)

Back
Top Bottom