W
Wolke
Gast
Wie es dazu kam: aus dem Rattenforum
Aktueller Stand:
4 junge Weibchen (ca. 12 Wochen) (2 creme husky, 2 grey Husky)
3 Muttirattis, grey Husky
aus Wurf 1 und 2:
2 Männchen ( creme husky)
2 Männchen (grey husky)
2 Weibchen (grey husky)
Wurf 3: geboren 12.12.2007
12 Babies (6 grey husky, 6 creme husky)
Wurf 4 geboren 18.12.2007
13 Babies
Wurf 5
16 Babies
Es suchen also noch 47 Babies ein neues zu Hause sowie die 4 größeren Weibchen.
Knudn rief mich letzte Woche Donnerstag an, dass wir dringend nach Weimar müssten. Von dort wäre sie von einer Frau angerufen worden, die dringend einige Ratten loswerden müste, da es jetzt im Schuppen draußen zu kalt wäre. Bei der letzten Fütterung seien auch ein paar abgehauen, aber die hätte sie fast alle eingefangen.
Wir haben uns also mit Transportboxen bewaffnet und sind losgedüst.
Als wir angekommen sind präsentierte uns folgendes Bild:
niedliches kleines Einfamilienhaus mit einem riesigen grundstück in einem Randteil von Weimar ... im Garten besagter Schuppen ...
Draußen war es schon mächtig kalt (selbst für Jenaer verhältnisse).
Wir sind dann also rein, immernoch Eiseskälte ... als erstes kam uns ne Katze entgegengesprungen.
Dort fanden wir einen eigentlich sehr großen Käfig vor, mit Stroh ausgelegt.
Die Frau erzählte uns dann, dass ihr Sohn angefangen hatte Ratten zu vermehren um seine Schlange zu füttern - Pech nur, dass sie nur eine pro Woche frisst. ich glaube kaum, dass ich irgendjemandem hier vorrechnen muss wieviele ratten im Angebot waren und wieviele schlussletztendlich davon im Bauch der schlange landeten. Trotz Protest der Mutter, wurde so verfahren. Auf jeden fall ist der Sohn ausgezogen und hat die Mutter mit den ratties allein sitzen lassen - die haben sich natürlich fleissig weitervermehrt, weshalb sie im Schuppen ausgelagert wurden.
Dann ging es ans einfangen. Knudn hat so dermaßen das Gesicht verzogen, als sie das erste mal in den Käfig griff: Nassen Stroh, Nasse Tücher ... eiskalt.
Also haben wir erst mal die großen aus dem Käfig geholt: 6 Stück an der Zahl (3 Mutties, 2 jüngere, 1 Papa). Danach hat Knudn jedes Stück vom Stinkekäfig "durchkämmt". Ich stand mit der Transportbox daneben und dachte nur es hört dar nicht mehr auf, als Knudn anfing die Babys einzusortieren.
Zum schluss mussten wir noch 2 Nasen einfangen, die sich außerhalb des Käfigs befanden. Leider haben wir davon nur eine bekommen. ich hoffe jetzt, dass Knudn schon einen Anruf von der Frau bekommen hat, die uns versprochen hat, sie stellt eine Lebendfalle auf und meldet sich.
Wir haben uns dann erstmal bei Suavitas getroffen und sortiert.
Wenn wir Pech haben sind alle Weibchen aus der Rettungsaktion trächtig. Das muss ich euch auch nicht vorrechnen ...
Dazu nur eins: die Babys sind superlieb, keins schnieft (trotz der Kälte), total verspielt und einfach nur Zucker.
Ich kann euch also in nächster Zeit mit Ratties zuschmeißen: ALSO RAN AN DIE RATTEN!!!
Aktueller Stand:
4 junge Weibchen (ca. 12 Wochen) (2 creme husky, 2 grey Husky)
3 Muttirattis, grey Husky
aus Wurf 1 und 2:
2 Männchen ( creme husky)
2 Männchen (grey husky)
2 Weibchen (grey husky)
Wurf 3: geboren 12.12.2007
12 Babies (6 grey husky, 6 creme husky)
Wurf 4 geboren 18.12.2007
13 Babies
Wurf 5
16 Babies
Es suchen also noch 47 Babies ein neues zu Hause sowie die 4 größeren Weibchen.
Wie siehts mit dem Gesundheitszustand aus?