EB Anleitung

märle

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu!
ich hab meine eltern jetzt auch endlcih überredet gekrieg dass ich selber bauen will/muss.*freu*ich hab 200 euro fürs bauen + spielzeug. hat hier vllt jmd eine anleitung füür so nen EB.*grübel* sollte buddelbereich haben und so für 4-6 mausels sein...

LG, märle

Guck doch einfach mal im Einrichtungs-und Fotothread, da solltest du auf massig Ideen kommen und kannst auch gucken, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt. Auf jeden Fall vorher über die richtigen Maße informieren und hier lieber einmal zu viel nachfragen und dann erst bauen, als erst bauen und nachher sagen "doof, ist zu klein, zu eng, zu... was auch immer.";-)

200 Eur ist IMHO ein sehr gutes Budget, da lässt sich doch einiges machen.
Mein 2. EB hat gekostet:
65 Eur Holz
25 Eur Streuschutzglas (Echtglas 4mm)
11 Eur Leinölfirnis
ca. 13 Eur für 5 qm Volierendraht

Teilebenen und Inventar so wie Kleinteile (Schrauben, Scharniere, ...) hatte ich 'rohstoffmäßig' vorrätig, aber ich denke, dafür noch mal 50 Eur anzusetzen ist seeeeeeehr großzügig.
Vorschläge und Bilder findest du hier im Forum zu Hauf, und im Wiki stehen AFAIR auch noch einige sehr gute Anregungen dazu.

ich hab mir das im wiki angeschaut und ich glaub das wär gut. aber welches ivar-regal? kann mir jemand den link von ikea schicken?

geh einfach auf ikea.de und gibt in der Suche Ivar ein... dann findest du mehrere Regale und nimmst dann das, was für dich preislich am besten ist (aber mindestens das mit 80*50). :)

Stimmt, den Vorschlag, Seitenteile und Regalböden einzeln zu kaufen, wollte ich grade noch ergänzen. Das ist natürlich die beste Variante, danke Jimmy.

Back
Top Bottom