EB Bau hat gestern begonnen! Hoffe es passt so!?

Dann passte ja. Aber ich würde die 70cm-Etage trotzdem nur über gut die Hälfte der Fläche machen...

darf ruhig auch in l-form sein. ich würde nur ein sehr großes loch als Übergang frei lassen, denn da muss ja viel hin: ne breie Rampe, seile, vlt baumelnde Kokosnüsse, äste, ne Hängematte etc

Ok, danke! Werd den hinteren teil kleiner machen damit der offene bereich mehr fläche bietet um klettermöglichkeiten anzubringen!

Jetzt ist nur noch offen wie hoch ich den Streuschutz auf den Ebenen machen kann (sind da 16 cm zu hoch)?

Du möchtest gern Offenhaltung haben, richtig? Dann sind 15cm schon wichtig, finde ich.
Allerdings hättest du dann wirklich kaum Platz, um mal eine Maus rauszuschnappen, die zum Tierarzt muss. Das ist schwierig.

Jedenfalls sollte keine Ebene ans Gitter anschließen, glaub mir, das ist super nervig... Entweder bleibt das Streu im Gitter hängen oder fliegt raus und beim Saubermachen muss man alles aus dem Draht friemeln...
Also ich hab bei meinen alten EBs oft ne Höhe von 40 cm und in der Mitte ne Teilebene(ganze Breite, halbe Tiefe), das finde ich recht praktisch. Und auch so verwinkelte Ebenen, die an manchen Stellen nur 10 cm Abstand haben, mögen meine Mausis gerne - da kann man sich so schön verstecken und rumhupsen. Solange man diesen Platz dann nicht zustellt, kann man sie auch gut fangen. Es sollten halt oben und unten keine Löcher sein, sodass sie nicht aus dem "Spalt" entkommen können. Aber zum Saubermachen isses bissl blöd. Kann man jetzt z.B. nicht mich der Schippe Streu wegnehmen und so.
LG, Isa

Was mir grad noch aufgefallen ist: so nehmen die Ebenen ja wieder einen Teil der Belüftung weg. Ok, bei Offenhaltung kommt immer oben was rein, aber es ist dennoch schade....

Back
Top Bottom