Hamster EB Bau

• Thread starter Thread starter Bijou
  • Start date Start date
B

Bijou

Gast
hallo,

so ich hab mich mal auf der ikea online seite umgeschaut , nun hier wird ja oft und viele eb´s gebaut meine frage wäre kann man den IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Kommoden | MALM | Kommode mit 4 Schubladen schrank als eb umbauen ?

ich dachte das ich nur dieses kasten ohne zwischenboden zusammen bau an den seiten 10 cm dicke leisten anbringe ein streuschutz unten 15 cm und oben nochmal 5 cm und dann von ein alten aqua die scheiben raustrennen und sie da als schiebe türen einbauen .. würde das funktionieren ?

und dann wie sieht es mit der belüftung aus kann man die nur von oben machen ? also wie ein aqua oder muss an der seite auch noch lüftungslöcher drann ?

so und nun die aller letzte frage langt es da wenn man ein bohrer7akkuschrauber und nee stichsäge hat ?

ich finde die kommode um ehrlich zus ein ziemlich teurer, außerdem weiß man nicht ob zwishcne den schubladen ein brett drin ist

du könntest auch einen ivar umabuen, man muss ja nich das ganze ragl umabuen und kann stattdessen noch 50cm oder so als stauraum nutzen für futter,e instreu usw.

das ivar regal gibts mit den maßen 83x50 und entweder 124cm hoch oder 180cm hoch

da muss man dann halt noch ne rückwand, seitenteile mit holzverkleiden udn vorne gittertüren udn streuschutz

hm aber ist das nicht zu klein für ein goldhamster 80 cm und für 2 80er hab ich leider kein platz

okay ja kalr wäre zu klein, war iwie bei frabis, sowie ständig, wenn ich einfach auf neue beiträge schaue *schäm*

könntest du nicht auch komplett selber bauen?

so schwer ist das auch echt nicht, voeallem wenn du eh nur für ein hamster baust und das ding sogar niedriger als nen meter ist

für 130x60x50 brauchste da ja dann nur eine boden platte 130x60, ne rückwand 130x50, 2 seitenteile 60+(die stärke des holz, z.b. bei 12mm dickem holz 58,8cm)x50
ne plexischeibe für vorne und ein paar latten für die gittertür oben

Den IVAR kann man auch mit 80cm+40cm Bauen. Er ist dann mit Pfosten ca. 135cm breit. Wär das nicht was? =)

hm ja das wäre evtl nee idee danke =)

(das problem sit ich msus die ganzen sachen mit im bus nehmen =)

okay das könnte schwierig werden
haste du denn niemanden der mit dir fahrne kann, freunde bekannte, verwandte?

weil mit dem bus wirst du wohl auch die komode nicht wirklichtransportiert bekommen

ich habe malm kommoden hier und da sind keine böden zwischen. nur die schubladen die in den lauf geschoben werden.

Hm, also die Malm wiegt im Karton echt viel... Alleine ist das kaum zu schaffen.

Den IVAR kannst du wohl tragen im Bus, wenn du die kurze Version von nur 120cm höhe nimmst. Da musst du ja nur die 3 Seitenteile und Bretter nehmen. Wären aber wohl 2-3 Touren dann ;-)

Könnte dich jemand fahren?

ach die ist so schwer ?

ja jetzt hab ich noch jemand zum fahren .. ich glaub ich geb einfach ein kumpel bisschen geld dann sll er mich fahren ^^

danke für die info ^^

Wenn du dir bei Ikea das einzelne Produkt online anguckst, kannst du unter "Packinfo" (oder ähnliches...) angucken, was die einzelnen Pakete wiegen.

Ich musste sie nur 50m und 1 Stockwerk hochtragen und war danach vollends erledigt *umkipp* Ich konnts nur Stück für Stück.

Back
Top Bottom