EB - Der erste Schritt in die richtige Richtung

Oh, der hat Backstein-Format.. Etwa 20x10x6. Ohne Wassernapf hätte da eine Kuschelrunde von ca. 10 Nasen Platz :D

So.. Nach längerer Pause hat sich alles etwas geändert. Durch Streitigkeiten innerhalb der Familie meines Holzlieferanten muss ich nun doch auf Baumarktholz zurückgreifen und habe nochmal ein wenig umgestaltet. Unten bleibt wie geplant das Aqua als Buddelbereich, darüber 25 cm Luft und dann beginnt die erste Etage. Kann ich den Käfig vorne auch offen lassen? Die erste Etage beginnt in einer Höhe von 70 cm, 15 cm hoher Streuschutz aus Plexiglas davor und weder Hund noch Katze im Haus, die gefährlich werden könnten.

Huhu!

Jep, dürfte gehen =)
Ich hab Offenhaltung ab 75cm überm Boden. Aber auch wenn die sich so runter hängen lassen (und dann auf etwa 70cm überm Boden hängen), ist noch keine gehüpft :D Das geht wohl.

Liebe Grüße,
Sabrina

Gar nicht mitbekommen, dass hier geantwortet wurde :D

Habe inzwischen über ein paar Ecken einen fertigen EB in Aussicht, wie der Zufall es so will, für die Offenhaltung konzipiert. 100x50x100 auf 2 Etagen aufgeteilt. Untere Etage in 2 "Räume" á 50x50 cm, davon wird einer zur Wüste und der andere zum Dschungel umgestaltet :)
Mein Vater ist von der Offenhaltung zwar nicht begeistert, weil er denkt, dass dann alle Mäuse frei im Haus rumlaufen, aber er wird sich wohl damit abfinden müssen :D

Back
Top Bottom