EB- Erweiterung

Tanjapuzzi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich habe meinen einfachen Eigenbau erweitert. Ich habe ein Regal von roller gekauft und es schon ein wenig umgebaut. Nun können die Mäuschen mehr klettern und haben auch mehr Bewegungsmöglichkeiten.
Der EB wird noch mehr ausgestattet, da die "VG" hier etwas länger dauerte, weil Freyja doch immer verhauen wurde, aber jetzt ist alles suppi. Die oberste Etage wird heute eröffnet und ich wollte noch einen Korb hineinhängen, den meine Mäuse nur zuliebst zerschreddern *_* und auch Seile sollen dazu gehören, an denen sie herumklettern können

LG

Attachments

• DSCI1209.jpg
    DSCI1209.jpg
    44,4 KB · Views: 41
  • DSCI1207.jpg
    DSCI1207.jpg
    46,3 KB · Views: 49
tolle idee!

So kannst Du bei deiner Haltung doch noch die Höhe nutzen, gefällt mir eigentlich ganz gut.

An flache Rampen als Etagenübergänge hast Du gedacht? sieht man auf den Bildern nicht =)

wow super idee!

aber ich würde noch auf jeder etage noch ein futter/wasser napf reinstellen! Das jeder was abkriegt

warum sollte da jmd nicht genügend abbekommen?

Man kann mehrere Wasserflachen/näpfe anbieten, das geht.
Aber Futternapf würde ich nur einen anbieten.
Das ist so ein Sammelplatz, die Mäuse treffen sich und sitzen zusammen.
ich finde gemeinsames Fressen an einem Platz äußerst wichtig für das Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl.

wow super idee!

aber ich würde noch auf jeder etage noch ein futter/wasser napf reinstellen! Das jeder was abkriegt

Wie lumi schon sagte: eher nicht. Die Mäuse wissen schon, wo es Essen gibt und sie wissen meistens auch ziemlich genau, wann. :D

Wenn man genug Futter gibt, muss man da keine Angst haben, dass jemand "nichts abbekommt".

@Tanjapuzzi: ist ja voll cool! Mausecalc sagt dir jetzt bestimmt, dass du 100 Mäuse halten darfst oder so was. *g*

Finde auch, dass du das echt gut gelöst hast, klasse! =)

Ich bin auch so ein Paniker und habe auf allen Ebenen Wassernapf und / oder Trinkflasche.. *schäm* Futternapf gibts allerdings nur einen, für alte / plötzlich kranke Tiere gibts auf jeder Ebene nen Hirsekolben ;-)

Hmm also die Grundfläche des Geheges ist 70 * 90 cm und Höhe 45cm. So das Regal hat ja naja unten eben das Erdgeschoss, rechnen wir mal nicht mit, gehört ja quasi zum Boden des Geheges und somit habe ich noch zwei Etagen à 40*30 cm. Wie soll ich das bei mauscalc ausrechnen????
Also wenn ich das jetzt bei mauscalc richtig gemacht habe, so können dennoch nur maximal 6 Mäuse drin wohen. Kann das jemand überprüfen?? Denn das Volumen bleibt gleich, mit zwei Etagen oder ohne zwei Etagen *rätsel*

Last edited:
ich komme auf 6, besser 4.
Ich habe ausgewählt:
Mäuseburg/tisch.
Grundmaße: 70*90. Höhe: 90cm (hab die geschätzte Höhe vom Regal genommen)
zwei Ebenen mit 30*40.

das Volumen spielt bei de Berechnung nur sofern eine Rolle, als dass Mauscalc mosert, wenns zuviel Fläche auf zu wenig Volumen ist.
es werden aber nicht mehr Mäuse, wenn das Volumen sich vergrößert...

Back
Top Bottom