EB fast fertig

HasigerHase

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Mein EB ist nun fast fertig...mehr geht im moment noch nicht...aber in einem knappen halben jahr wird eine neue zimmereinrichtung gekauft und alles umgestellt und dann kommt noch ein anbau an den käfig, damit noch mehr platz ist... zur zeit ist der käfig knapp 80 hoch, 60 breit und 50 tief. die Buddelkiste (die schon nach einer nacht aus vielen gängen besteht) ist 35 cm hoch und mit streu, pellets, zeitung, klopapier, heu und stroh...

rrv5op.jpg

mhhhh ist da wer ???

6ssv1w.jpg

sehr fotoscheu....

zrdjp.jpg

neurieriges beschnuppern :)

2r57wqr.jpg

keine sorge, ich habe die treppe schon gekürzt und so ne kanten an den ebenen kommen im laufe der woche noch dran...
unten ist nun auch eine treppe dran :)

2pyw3td.jpg

Hier einmal von oben mit der hängematte :)

6rq2rs.jpg

mein selbstgebautes "häuschen" aus klopapier, welches zur zeit das schlafhaus aller drei mädels ist...

16jo32s.jpg

auch die hängematte wird beschnuppert :) und ist auch viel in benutzung...

So ich hoffe der käfig geht so erstmal bei euch durch :)

lg die vani*Herz*

Naja, er sieht ganz schön aus aber 60*50 ist halt deutlich unter den absoluten Mindestmaßen *seufz*
Aber bestimmt tust du alles Mögliche um deinen Mäusen bald ein größeres und artgerechtes Gehege zur Verfügung zu stellen. Man sieht ja, dass sie dir sehr am Herzen liegen =)
Zeig doch mal den Bauplan für den Anbau wenn du magst.

den anbauplan hab ich noch nicht gemacht da ich ja noch nicht weiß welche möbel...und so muss die größe erstmal sein weil sonst die tür nicht mehr aufgeht vom büro und auf der anderen seite das sofa steht:(

Hey Hase,
Möbel lassen sich umstellen, hab ich auch gerade erst gemacht ;-)
Ich finde du bist es deinen Tieren schuldig alles zu tun, damit sie ein artgerechtes zuhause haben können. Du bist doch für sie verantwortlich und sie können sich nicht wehren/beschweren etc.

wenn du magst kannst du ja ein foto von dem zimmer, oder eine zeichnung einstellen, dann können wir mit überlegen...

ja wäre ja ganz schön wenn ich das machen könnte...aber muss das erst mit meinem freund besprechen...es stehen hier auch seine terras und es gibt nur an einer wand steckdosen dafür...

muss mal sehen was sich machen lässt... und erstmal muss weiterhin gespart werden...der anbau kommt ganz bestimmt und der käfig jetzt ist besser als alles davor.... :(

ich finde auch das er zwar zu klein ist,aber du versuchst schonmal ihnen ein besseres zuhause zu bieten und das find ich löblich.und ich find den käfig so auch ganz gut,muss halt nur einbischen größer werden :)
Aber wenn ihr schon plant zu vergrößern finde ich das gut : O) solange das dann auch in absebarer zeit passiert :)

danke caro...wenigestens mal ein lob gerade...
versprochen die planung läuft...kann es mir nur gerade alles nicht leisten, es muss gespart werden...aber ich denke max. ein halbes jahr, dann ist das geld komplett für das zimmer und es wird auch was für den anbau drinn sein :)

bedenk nur das ein halbes jahr in mäusezeiten schon 1/4 des lebens sein kann :) vieleicht hast ja bisdahin auch glück und findest was gebrauchtes was man mit deinem verbinden könnte :)?

ich verusche mein bestes...und ich sagte ja max... ich bin nun mal nach meiner ausbildung arbeitslos geworden und muss zusehen, dass ich meinen haushalt finanziere :(
ich tuh mein bestest...ich habe einen tisch gesichert der 70x100 groß ist mit ein bis zwei klettermöglichkeiten, wo cih sie so offt wie möglich rauf lasse ...

das mit dem geld kenn ich ; ) sieht bei uns nicht anders aus,wie gesagt ich finde gut das du dein möglichstes versuchst.

hallo ich finde es auch gut, dass du dich bemühst, und selbst wenn es dann noch nicht optimal ist geht es deinen kleinen noch viel besser als den meisten mäusen, und das ist schonmal super. ich denke du bleibst da dran und dann haben sie es bald ganz super. *freu*

ich tuh mein bestest...ich habe einen tisch gesichert der 70x100 groß ist mit ein bis zwei klettermöglichkeiten, wo cih sie so offt wie möglich rauf lasse ...
Wäre es nicht eine Option, den Mäusen diesen Tisch dauerhaft zu überlassen? Oder geht Offenhaltung nicht? Das wäre eine super Grundfläche =)

naja, das ist mein esstisch :) wäre schlecht :)
aber die idee hatte ich meinem freund schon mal zum spass gesagt und er hat sich ordentlich an den kopf getippt :D

danke nmjz :) ich gebe mir die beste mühe...ich liebe meine kleinen und will dass es ihnen so gut wie möglich geht undich bin froh ihnen schon mal den anfang bieten zu können :)

Back
Top Bottom