EB Fragen

Ja Gittertüren auf jeden Fall. Hab auch an nichts anderes gedacht.
Mit der Etage guck ich dann nochmal =)

Huhu!

Wenn du tatsächlich keine Vollebene anbringst, sondern mit Teiletagen arbeitest, dann ist der Kletterbereich ja wunderbar hoch. Dann überleg dir doch mal, ob du die große Teiletage nicht weiter oben anbringst. 50cm im Buddelbereich ist schon was, 25cm Streuschutz + 25cm Tür heißt aber, dass du höchstens 20cm einstreuen kannst, eher weniger vermutlich *grübel*

Mein Vorschlag: Bring die große Teiletage auf 55-60cm Höhe an. Dann kannst du den Streuschutz im Buddelbereich erhöhen, ohne dass du schlechter hantieren kannst. Der Kletterbereich bleibt davon ja unangetastet, aber der Buddelbereich wird größer und schöner für die Nasen. 40cm hab ich auf meinen normalen Etagen auch, das reicht hier auch gut, um Inventar unterzubringen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Wenn ich den Streuschutz auf 30 bzw. 35 cm erhöhe und die Etage auf 60 cm Höhe ist, dann hätte ich zwischen Buddelbereich und Etage noch 30 bzw 25 cm.. Eigentlich müsste das doch reichen, oder?

Ja das sollte reichen =) Die Mäuse haben ja auch mehr Platz, weil du ja nicht bis zur Kante von dem Streuschutz Streu einfüllst ;-) Und so riesen Inventarteile kommen ja auch eher nicht in den Buddelbereich.

Ich weiß nicht, wie du das geplant hast, aber wenn du den Streuschutz mit U-Proflien anbringst, bedenke, dass du ihn nicht rausnehmen kannst, wenn du darüber weniger Höhe frei hast, als der Streuschutz hoch ist. Das Problem kannst du aber ganz einfach lösen, in dem du die U-Profile zB. nur 20cm hoch machst, dann kannst du den Streuschutz trotz 30-35cm Höhe bequem nach oben rausziehen und er hält ja trotzdem =)

Liebe Grüße,
Julia

Also ich hab hier bewegliches plexi :-)
Das funktioniert auch wunderbar... Ich bieg das ein bisschen nach vorne und kanns rausziehen... Aber ich denke die Idee von Weiße lilie ist weitaus schlauer :D Hätt ich das nur früher gewusst :D

Ich bin grad IMMER noch am Eltern-überzeugen..
Da ich wahrscheinlich die ganzen Kosten selber tragen muss, wollte ich mal so fragen, ob jemand weiß wo Holz nicht unbedingt teuer ist :D

Also zB Baumärkte oder evtl. auch Onlineshops.. =)

mmmm.... Also zuschneiden lassen kannst du bei Obi. Aber ob das wirklich die billigste Variante ist, weiß ich nicht :D
Ich hab dort 3 Bretter 90x55 gekauft und die mir zuschneiden Lassen. Ich hab insgesammt 30 euro bezahlt.
Dann kam aber noch anderer Krimskram dazu wie schrauben...

Der Preis von dem Holz kommt ja nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Holzart an. Da gibt es Holz für 5€/qm und welches 30€/qm. Leider ist das ganz billige für Mäusen icht geeignet und man muss zu dem teureren greifen. Online bestellen ist wahrscheinlich wegen dem Porto sehr teuer, falles es überhaupt möglich ist. Ansonsten kannst du ja mal die Preise in den Baumärkten in deiner Nähe vergleichen. Zuschneiden von hauseigener Ware ist eigentlich immer kostenlos. Ich glaube aber nicht, dass es da im Preis große Unterschiede gibt *grübel*

Back
Top Bottom