EB - Gruppen

Bugs ist keine sie, sondern ein er ;-).

Sven, Tom und Bugs sind Kastraten aus Gießen, ebenso wie Akiba, Efim und Levon. Des weiteren Garry, der kurz vor der Kastra gestorben ist. Lisa, die ebenso wie Sven eine Behinderung hat. Des weiteren stammte Micra aus Gießen, die leider ebenfalls bereits gestorben ist. Starlet und Nelly sind bei Nefrit gelandet. Einige andere haben wir anderweitig vermittelt.

Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder von Akiba, Efim, Tina und Flora ein. Die sitzen links ganz unten im EB, und direkt drüber sind Brisca, Levon mit Banja und Benita. Oh, die Bilder fehlen ja auch noch. Kann noch dauern, Bilder existieren auf jeden Fall bereits. Gemacht sind sie schnell, aber das Sichten und Einstellen dauert immer ewig.

@Novy
Ja, Lilly und Fenja kommen auch aus der Schweiz, ob es Geschwister sind weiß ich aber nicht.
Lilly hat einen Tumor wie wir Montag feststellen mussten. *heul*

Doch, soweit ich weis, waren es vier Geschwister, deine zwei Mädels und meine Jungs (Timmy und Tommy; Tommy hat es leider nicht bis zu mir geschafft weil er einen Ausflug in der Wohnung nicht überlebt hat; damals noch bei Julia *heul*). Ihr Geburtstag ist der 11. Mai; vielleicht wusstest du das schon, keine Ahnung ;)

Ui, nein, die arme... Kann man denn noch irgendwas machen gegen den Tumor? Wünsche der kleinen jedenfalls alles gute!

LG Vany

Last edited:
@Novy
Was willst du bei einer Maus denn gegen Tumore machen? Wenn es nur einer wäre, könnte man an einer OP überlegen. Doch bei Lilly kommt das nicht in Frage. Sie hat vermutlich einen im Bauch und jetzt noch einen besser ersichtlichen am Hinterbeinchen. Glücklicherweise ist der außen.
Das die 4 Geschwister sind wusste ich nicht, habe es aber vermutet. Das Geburtsdatum war mir nicht bekannt. Danke für die Info *drück*

Hier ein paar Bilder von der Vergesellschaftung von Kate und Levon mit Sid, Jess, Luna, Sybil, Saskia und Susan. Gestern abend sind sie rechts oben in die untere Ebene wieder eingezogen. Naja, Kate und Levon waren vorher unten links in der oberen, aber egal :D

Kuschelhaufen!
dscf3393smalllj1.jpg

Spunk, Jess, Luna
dscf3463smalljr5.jpg

Kate schnuppernd
dscf3477smallhu8.jpg

Kate, Jess, Luna
dscf3472smallte8.jpg

Einzug rechtes oberes Viertel - untere Hälfte :D

Luna
dscf3607smalllz6.jpg

Luna, Sid und Spunk
dscf3612smallfw1.jpg

Kate
dscf3586smalllf1.jpg

Holz! Schmeckt gut! Sams! Ach ne, Spunk.
dscf3591smallhz6.jpg

sag ma, rasiert bei euch wer? dat spunki hat da so kahle stellen.....oder sieht des nur so aus *grübel*

Ja, da rasiert wer. Luna hat auch so Stellen. Ich behaupte, wer auch immer es ist, macht es nur noch selten, denn die Spunks sahen vor einiger Zeit noch deutlich kahler aus. Ich hoffe, dass es gerade dabei ist, sich zu geben.

Lass es bitte nich die Spunks sein, am Ende liegt des in der Familie *Angst*
heut abend spunkgruppe beobachten geh.....

Wenn wir gewusst hätten, was Sid für einen Tumor im Bauchraum hat, hätten wir nicht noch vergesellschaftet. Mach's gut Sid, du bekommst noch einen Nachruf in der RBB ... *Abschied* (genauso wie unsere letzten Toten Lilly, Cani, Bewerly, die bekommen auch noch eine Würdigung)

So, die ersten 3 Vergesellschaftungen (Comics+Schach+Göppinger geben Schachcomics, Unsere ohne Spunks+ScheckyN+Britta, Berrys+Reutlinger) laufen seit gestern abend. Außerdem habe ich beschlossen, dass Spunks hauptsächlich untereinander bleiben sollten. Wenn die letzten Spunks auch draußen sind und vergesellschaftet werden (das haben wir gestern nicht mehr geschafft, die Spunks von Unseren mit den Müffelspunks zu vergesellschaften), ist der Eigenbau derzeit leer, weil alle außerhalb in Aquarien sitzen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die letzte VG schlecht war. Levon zu Spunks zu setzen war keine gute Idee. Es kann auch gut sein, dass die Spunks unter 3 qm Grundfläche mit der Zeit wegen Platzmangel aggressiv werden, auf jeden Fall hat Levon nun einen verbissenen Schwanz.

Nachdem Banja und Benita uns die nächste Gruppe gesprengt haben, das waren die Binis, die zu Levon und Brisca kamen und denen deshalb die Erziehung fehlt, sind sie beim VG-Plan noch außen vor. Bei den beiden wünsche ich mir Mary zurück ... Stefanie, hast du Lust die beiden mit Mary zu VG? Wir nehmen sie dann vielleicht auch wieder wenn es klappt :D

uf jeden Fall hat Levon nun einen verbissenen Schwanz.
*Angst* Wahhh, da krieg ich immer gleich Gänsehaut...

Ich hoffe mal ihr findet eine geeignete Lösung für alle eure Tiere! =) *drück*

Oh man, bei euch ist ja was los....*Angst*
Nachdem Banja und Benita uns die nächste Gruppe gesprengt haben
......meine kleinen Zickenmädels *umkipp*- ich glaub ich weiß genau wer die Mami war *heilig*
Wenn ihr wollt nehm ich sie auch wieder zurück, dann können sie sich mit ihren 2 Mamis und nem anderen wehrhafen Zickenkastrat kloppen.....
Vielleicht brauchen sie sowas *Vogelzeig*

Und der arme Levon mit zerbissenem Schwanz *Angst*- ich hab auch beschlossen dass zu meinen Spunkies nurnoch wehrhafte Farbis- oder andere Spunkies kommen. Da hats auch gute Zicken dabei.....

Ich drück euch und natürlich den Mäuschen die Daumen

LG,
Binchen

Oh man, bei euch ist ja was los....*Angst*
Das kannst du echt laut sagen. Immerhin scheinen die VGs zu klappen *freu*

......meine kleinen Zickenmädels *umkipp*- ich glaub ich weiß genau wer die Mami war *heilig*
Oha! Ist die genauso drauf? Wenn ja, dann Prost - Mahlzeit *umkipp*

Wenn ihr wollt nehm ich sie auch wieder zurück, dann können sie sich mit ihren 2 Mamis und nem anderen wehrhafen Zickenkastrat kloppen.....
Wenn du sie wieder nehmen würdest? Derzeit sitzen Banja und Benita einzeln (also zu 2) Ich habe keine Gruppe in die ich sie setzen kann. Meine Hoffnung war ja das Müffel (der Spunk-Erzieher!) die beiden in den Griff bekommt. Anfangs sah das auch super aus, doch zuletzt war es so, dass die "Kleinen" dem großen Müffel-Mann UND den Spunkis am Po hingen! Und das geht gar nicht! Also haben wir die beiden in einer Blitzaktion raus genommen und in "Zweier-Haft" gesetzt. Nicht optimal.... aber was sollten wir tun?
Vielleicht brauchen sie sowas *Vogelzeig*
Hm, könnte sein? Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch Mary, gell Stefanie? ;-)

Und der arme Levon mit zerbissenem Schwanz *Angst*
Oh ja! Die Spunks haben den Kleinen so gescheucht das er nur noch Panisch umher rannte.... Dabei haben sie ihn wohl auch noch gebissen.
Jetzt kommen die S-Spunks zu den M-Spunks, vielleicht klappt das.
Levon hat jetzt nur noch ruhige und liebe Mausels um sich. Insbesondere Embraced kümmert sich ganz liebevoll um ihn. *Herz* Ganz goldig ist, wenn sie sich Levon nähert und ihm dann ganz sachte die Schwanzspitze putzt.

Ich drück euch und natürlich den Mäuschen die Daumen
Können wir gut gebrauchen, danke *drück*

Last edited:
Oha! Ist die genauso drauf? Wenn ja, dann Prost - Mahlzeit
Ich hab nich umsonst jetzt ne 3-er Gruppe, in die "nicht mehr" vgt wird....
Die Zickenmami wollt ich ja zu lieben Mäusen vgn- damals noch die 8-er Gruppe. Aber das ging garnich. Durch die Zicke hat sich die ganze Gruppe zerlegt, so dass die verbliebenen Mäuse in fast allen Gruppen verteilt werden mussten *Angst*
Also hab ich die 2 Mamis (eine ist ganz lieb, aber ich wollte die Beiden nicht trennen) mit dem Zickenkastrat aus der Gruppe rausgenommen. Es vergeht zwar kaum ein Tag an dem nicht gequietscht wird, aber sie schlafen zusammen und sind sonst sehr friedlich (keine Verletzungen ;-))
Also ich denke mit den 3en könnte es klappen- und wenn nicht hab ich immernoch meine Spunkgruppe mit Lisa, der riiesengroßen Zicke drin :D (ich bin nur froh dass jetzt Ruhe und Frieden in der Gruppe herrscht. Musste die ersten Tage nach dem Größersetzen ein Mobbingopfer rausnehmen....)
Aber ich würde sagen mehr per Mail, is jetzt schon genug OT *grübel*

Schön dass Levon wieder einfühlsame Damen um sich hat *Herz*- dann kann er sich erstmal von dem Schock erholen.

Hallo,

klappt die VG mit den Göppingern? Gibt es schon Bilder?

Liebe Grüße aus dem Göppinger TH
Christine

Alle bisher laufenden VGs (Spunks wurde verschoben auf mindestens Freitag, ist ja niemand alleine also nicht arg dringend) sehen sehr gut aus (gleicher Stand: noch im 60er Aqua, Haus ist drin) außer "Unsere". Auch hier sind alle Mäuse wirklich rührend lieb, nur Levon liegt fast immer alleine in einer Ecke und wenn sich ihm eine Maus nähert, rennt er panisch fort. Dieser Zustand hat sich leicht gebessert, seit wir das Haus wieder geklaut haben. Diesen Stand hatten wir bei der ersten VG mit Levon auch über mehrere Wochen, da passiert sicher nichts böses zwischen den Mäusen, aber wenn man sie jetzt so größer setzt, werden sie anfangen ihn zu jagen. Bilder habe ich jede Menge (gut 4stellige Anzahl!) gemacht, aber leider keine Zeit zum Durchsehen, Kleinrechnen und Einstellen. Von den Göppingern sind auch wunderschöne dabei =) - dauert aber noch ne ganze Weile fürchte ich (Wochen, nicht Tage) bis ich dazu komme sie hier zu veröffentlichen. Machen hat Priorität vor Dokumentieren ;-)

Tja, leider hatte ich recht. Bei sowas habe ich höchst ungern recht. Wir haben Unsere größer gesetzt (rechts oben untere Ebene) weil wir dachten es wäre jetzt ok, und Levon wurde heute verbissen (vermutlich Mysteria oder Britta, die beiden schienen ihm gegenüber etwas aggressiv), es war an mehreren Stellen Blut im Eigenbau zu sehen. Also haben wir gerade Levon und Kate in ein Aqua gesetzt und weil die Zweisamkeit für Kate nicht allzu gut ist, nach intensiver Beratung Levons Bruder Efim aus den Schachcomics hinzugetan. Wie erhofft (eigentlich sogar erwartet, aber man ist doch pessimistisch) ist wenigstens das eine Bilderbuch-VG. Dem ersten Anschein nach jedenfalls. Efim ist mit Akiba und Levon aufgewachsen. Akiba ist recht dominant, Levon und Efim nicht, genau deshalb dürfte Efim zu Levon und Kate gut passen. Es gab keinerlei Anzeichen, dass die 3 sich nicht verstehen. Sie laufen aneinander vorbei und kuscheln, als würden sie sich immer schon kennen. Ich habe einiges Vertrauen, dass sich das bei dieser Konstellation auch nicht ändert, wenn sie später größer sitzen.

Die zweite Gruppe, die wir größer gesetzt haben, ist ebenfalls kritisch geworden. Bei den Berrys (rechts unten obere Ebene) ist einiges an Unruhe, was jedoch bisher noch unter "akzeptable Rangkämpfe" oder "normales Aufreiten eines Kastraten" verbucht werden kann. Jetzt sollte es sich aber langsam mal geben.

Die Bilder sind weiterhin verschoben ... es gibt jede Menge. Das macht das Sortieren und Raussuchen nicht unbedingt schneller oder einfacher.

Back
Top Bottom