EB - letzte Planungsfragen

Huhu!

Danke für deine Antwort! Hatte grade mit Rattenmilben zu kämpfen und war deswegen mehr im Gesundheitsteil unterwegs..
Gebaut wird jetzt wohl in 2 Wochen (.....), bis dahin hol ich mir warscheinlich noch so U-Profile. Hatte schon vor, die komplett an den Seiten und unten zu machen, von demher wird das denk ich schon passen. Mal sehen, wie viel die kosten, mein Konto is grad ziemlich leer (Fogger und co haben geplündert..), notfalls wirds eben einfach festgeschraubt.

Lieben Gruß!
Lisa

Huhu!

Endlich, endlich ist es soweit: Der EB steht!
Haben Freitag abend angefangen, Samstag morgens 2 Stunden was gemacht und dann Samstag abends fertig gebaut. Spricht, zu dritt richtige Akordarbeit geleistet. So ganz 100% dicht ist er nicht, aber immerhin ausbruchssicher ;)
Da wir keine Zeit mehr hatten, Leisten fürs Plexi zu kaufen, haben wir das ganze spontan ganz kreativ gelöst. Nachdem heute vormittag der Sabberlack schon trocken war, durfte die 6er-Bande vorhin auch schon in die unterste Etage + die Halbetage drüber einziehen. Da das gleich so viel Platz auf einmal war, haben sie dafür nur eine Hand voll Heu bekommen. Schlafen jetzt aber ganz brav alle zusammen.

Und so sieht das Ganze jetzt aus: (Ok, die Türe links unten ist schief, aber es war die erste..)

Dashier ist die Treppe der ersten auf die zweite Volletage

Und die Buddeletage und Halbetage unten:

Lieben Gruß und danke für eure Ratschläge!

Das sieht ja toll aus.Schöner EB.Um den ganz dicht zu bekommen,könnt ihr irgendwann Aquariumsilikon verwenden.Kleiner Tip:Ich würde um die Etagenöffnungen und Halbetagen noch einen Streuschutz machen,sonst habt ihr die Rampen schnell voller Streu.Ist ganz oben noch eine Etage?

Danke =)
Da die absolut alles durchs Gitter schaufeln, bin ich noch am überlegen, ob sich das mit dem Silikon überhaupt lohnt. Kehren muss ich eh dauernd ;)
Das mit dem Spritzschutz werd ich vielleicht sogar machen. Holz hab ich noch übrig, müsste eigentlich genau reichen. Danke für den Tipp!
Was meinst du mit ganz oben? Also über der Türe, wo nur Draht ist, ist keine zusätzliche Etage. Wusste nur nicht, wir bündig ich die Türen mit dem obersten Regalbrett bekomme und bevor eine Lücke ist, habe ich lieber noch ein Stück gedahtet. Oben auf dem Dach ist auch keine Etage mehr, das wird als zusätzlicher Stauraum genutzt. Sind ja aber auch nur 6 Mausis, also haben sie an sich auch genug Platz ;)

Sehe gerade,dass da keine Etage mehr ist.Meinte über dem Laufrad.Kommen denn noch Teileben rein?Wenndu Giter über hast,kannst du es unter das Dach machen,um z.B.Seile,Kokosnüsse,Nester oder Spielzeug mit Haken reinhängen kannst.Sonst vielleicht so Haken reindrehen.

Ah, ne, über dem Laufrad ist keine mehr.
Teilebenen wollte ich vorerst nicht rein machen, da ich relativ viel Inventar mit einzelnen kleineren Etagen habe. Wollt das erstmal alles rein machen und dann schauen, wie es so aussieht und wo noch Platz ist.
Haken habe ich teilweise schon dran (sieht man zb auf dem 2ten Bild), trotzdem danke für den Tipp! =)

Bitte gerne.Habe auch noch ein bisschen gewerkelt,als meine Süssen schon eingezogen waren.

Back
Top Bottom