EB Transport

Beeti

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo zusammen,
morgen (oder übermorgen) fahren wir unsere Mäuse zu Schwiegermama die sie während unseres Urlaubs betreut. Sie sitzen schon in ihrem Ferienhaus und haben wegen laufender VG nicht viel aber doch etwas Inventar das während der Autofahrt gefährlich verrutschen würde.

Jetzt stellt sich die Frage: Mäuse raus oder Inventar raus zum Transport? Was ist weniger Stress? *grübel*

Die Maße des EB sind 80*50*60 ohne Zwischenebenen. Die Autofahrt ist kurz.

LG von Beeti

Hallöchen,

auf jeden fall Mausis raus zum Transport und ab in eine TB :)

lg

Auch wenn die Alternative wäre, die Mäuse im leeren EB zu transportieren und das Inventar separat? In einer großen Duna kann man die Fellschnuppis ja auch fahren.

Moin,
ich find das eigentlich Jacke wie Hose...
beides ist irgendwo Stress für die Mäuse, ist suboptimal in der VG, aber es geht nunmal nicht anders (oder kann nicht wer zu dir kommen und die Mäuse versorgen?).
Wenn im EB, dann natürlich alles raus was eine Maus erschlagen oder einquetschen kann. Wenn TB, unbedingt eingemiefte Streu rein ;-)

Ich denke, dass es weniger Stress ist, wenn die Mäuse nicht heraus gefangen werden müssen. Und als Unterschlupf kann ja durchaus Heu oder ein Klopapierhaus rein. Ich würde also das Inventar rausnehmen.

Aktion abgeschlossen. Bericht:
Die Mäuse sind im EB gefahren und das Inventar ist rausgeflogen =) Kann berichten, dass 80*50*60 im Kofferraum garnicht mehr so klein sind *umkipp*
Die Banditen haben dumm aus der Wäsche geguckt aber sonst wars ok und schnell vorbei. Haben sich am neuen Standort mit altem Inventar schnell beruhigt und sind wieder schlafen gegangen. "Am hellerlichten Tag so ein Aufstand *Vogelzeig*" haben die sich wahrscheinlich gedacht.

Ich bin mauslos *heul*

Aber Beeti, es ist doch nicht für lang *drück*

Schön, dass die Mausels den Transport gut überstanden haben!

Trotzdem: wem geb ich denn jetzt gleich die 7 Löffel Körnerfutter? Das Beetikind wird die nicht mögen...

*drück* Danke Fluse

Back
Top Bottom