Ebay-Fundstück .. ohne Worte

Feli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

DAS möchte ich euch nicht vorenthalten.. dass die Maus das Mäuselaufrad nicht braucht und dann der letzte Abschnitt.. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Eine Ebay-Beschreibung einer Versteigerung:
Zitat Anfang: "Versteigere eine komplette Käfiginnenausstattung für Zwerghamster oder Maus, bestehend aus:
Holzhäuschen,
Mäuselaufrad (sollte Karton oder ein breites Band außen rum gemacht werden, damit der Hamster nicht mit den Füßchen durchrutscht und sich verletzt, eine Maus braucht das nicht unbedingt und auch keinen Sand),
Schale für Badesand (Fellpflege und Lebensfreude für Hamster - sie lieben das Sandbad! Chinchillasand im Tierhandel),
1 Fressnapf, der an Gitterstäben eingehängt werden kann + 2 zum Hinstellen,
Trinkflasche und Schaukel.
Komplettes Set für nur 5,99 (das kostet im Handel schon das Häuschen allein).

Zwerghamster oder Maus UNBEDINGT einzeln halten - 2 oder mehrere Tiere in einem Käfig verletzen und töten sich gegenseitig! Das wird einem leider oft verschwiegen, auch in Hamster- oder Mäusebüchern. " Zitat Ende

.

Last edited:
Wow, also der letzte Satzt ist ja eine echte Frechheit*Wand*... jetzt gibt es vielleicht sogar leute die sowas glauben.
Vielleicht einfach mal dem Anbieter eine Nachricht schicken, woher er solche Infos hat.

Feli, sowas hier reinzustellen bringt herzlich wenig, hier wissens (hoffentlich) alle besser.
Es wäre schon angebrachter, dem Ersteller des Inserats zu schreiben, evtl das Wiki zu verlinken usw. Bringt wahrscheinlich zwar auch nix, aber immer noch mehr, als es hier reinzuschreiben.

Vielleicht hat der Anbieter mal versucht, Böckchen unkastriert zusammenzuhalten?
Hast du die Kontaktdaten, Feli? Ich würde dem das mal schreiben, dass das so nicht stimmt und für Mäuse Einzelhaltung qualvoll ist...

EDIT: Delany war schneller.

Last edited:
daran sieht man mal wieder das soviele leute keine ahnung haben und sich trotzdem tiere halten...die armen viecher die bei ihr gelebt haben....

Hm, naja das Ding ist ja, dass es bei Hamstern stimmt und bei Farbmausböcken auch.. aber dann sollte das auch so dargestellt werden und evtl auf die Möglichkeit der Kastra bei Farbis hingewiesen werden.

Vielleicht sollte man diese Person einfach mal versuchen aufzuklären.. vielleicht nimmt sie es sich ja zu Herzen und lernt was draus.

Ja, ich habe einen wohldurchdachten und netten Brief an denjenigen verfasst und wollte ihm/ ihr dort im Auktionshaus diesen Brief zusenden.
Der "Witz": Mein Brief konnte ihm/ ihr nicht zugestellt werden, weil - laut Meldung - er/ sie schon zuviel Post zu diesem Thema im Postfach hätte. Recht so! *motz*

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Edit: Genau dasselbe hatte ich auch gedacht inka.

Na dann ist ja gut. Da scheinen auch noch ein paar andere Leute aufgepasst zu haben und die Person wird eines besseren belehrt, was ja die Hauptsache hierbei ist. Wollen wir nur hoffen, dass sie/ er den Text aus der Anzeige entsprechend anpasst!

Back
Top Bottom