ebay Neuerwerb

bien3475

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

was sagt ihr dazu?
Das Teil habe ich grade für 14,50 Euro bei ebay ersteigert.

90 cm breit,60 cm tief und 58cm hoch.

Entwerder erweitere ich damit meinen Mäuskäfig oder es kommt ein armer Hamster rein....

Attachments

• Käfig rot.jpg
    Käfig rot.jpg
    21,6 KB · Views: 72
  • Käfig rot2.jpg
    Käfig rot2.jpg
    21,1 KB · Views: 57
sieht für DEN preis mal richtig gut aus.
ich würde unten rundherum plexi reinmachen, sodass du hoch einstreuen kannst und dafür diese wanne raus. (zumindest bei farbmäusen, bei hamstern hab ich noch weniger ahnung)
ist oben glas oder offen? könnte man noch anbauen, oder eben volidraht drüber und leitern und seile dran festmachen.

hatte den bei meiner suche nach einem Käfig auch gesehen, hab mich aber dann dagegen entschieden weil er mir von der Verarbeitung nicht das wahre war (vom Foto her) und man hätte zu viel umbauen müssen.

wie ist er denn so?
oder hast du ihn noch nicht?

Das Dach besteht, laut Beschreibung , aus zwei aufklappbaren Plexiglasscheiben.

Wenn der Käfig zur Erweiterung für meine Mäuse benutzt wird, werde ich beide Käfige übereinanderstellen und an den Seiten irgendwie mit Röhren verbinden.
Die Türen werden dann noch halb mit Pexiglas verdeckt und Lüftungen eingebaut.

Mal sehen, ob es funktioniert.

Oder doch lieber einen Hmaster aus dem Tierheim retten?

Naja...vielleicht doch der Hamster?

*grübel*

Dann nur für einen Zwerghamster, für einen Mittelhamster wird vom Tierschutz mind. die Maß 100*40*40 vorgeschrieben. Weniger als die 100 ist also nicht drin. ;-)

vG,
Wiebke

OT der tierschutz schreibt es nicht vor, er empfiehlt nur ;) OTENde
aber ein zwergi hätte da schon drin platz. =)

90 x 60 ist einiges mehr als 100 x 40 ... nur so nebenbei. Aber ich würde es trotzdem nur für nen Zwerghamster nehmen... oder halt für die Mäuse mit. :)

venya, nur so neben bei:
es geht dabei um die diagonale, da das die längste strecke ist, die ein hamster oder eine Maus rennen kann.
90*60 ist zwar 10cm kürzer, dafür aber 20 breiter.

wer ein wenig mit dem magischen satz des herrn pythagoras vertraut ist, weiß, dass in diesem a²+b²=c² gilt, sofern es denn ein rechtwinkliges dreieck ist.
Ein rechteck kann man in zwei rechtwinklige dreiecke teilen, somit gilt dort dieser satz und man kann wunderbar die diagonale berechnen.

die diagonale im 100*40 käfig: 107,7 cm²
die diagonale im 90*60 käfig: 108,2 cm²

mit der hohen kopfrechenkunst kommt man dann auf das ergebnis, dass der 90*60 käfig besser ist, allerdings nur um lausige 0,5 cm²

für mäuse oder eben einen zwerghamster dürfte es aber reichen, und das war ja die frage ^^

*klugscheißermodus an*
sorry, aber die einheiten müssen hier cm sein, nicht quadrat cm.
du hast ja schließlich die diagonale bestimmt und das ist ne strecke und keine fläche
*klugscheißermodus aus*

Sorry, ich kann nicht anders *schäm*

ohje, stimmt :D *hand an stirn patsch*
da war ich so verpeilt von dem ganzen quadratrechnen un so, wie peinlich *schäm*

dann sinds halt lausige 0,5 cm :D

mir ist schon klar dass die Diagonale nur geringfügig größer ist, die um einiges größere Grundfläche ist trotzdem mit zu berücksichtigen :P

hmn
100cm*50cm= 5.000 cm² (jetz stimmt das hochzwei :D )
90cm*60cm = 5.400 cm²
das sind also 400 cm² die das getier mehr hätte. das ist ne fläche von 20*20cm. da kannste n ordentlich großes haus extra noch reinstellen.
aber gut ^^

*vertippelt habs*

Last edited:
hmm, ich war ja noch nie gut in Mathe, aber 90*40 ergibt bei mir 3600...

EDIT: Hab grad gesehen, dass es oben noch um 100*40 und 90*60 ging, ist also nur ein Schreibfehler und somit stehts 4000 gegen 5400 (bissel mehr als ein Haus)

und da wollte ich noch schnell unbemerkt editiern, un schwubs is die blubby dazwischen gekommen. ^^
es ging ja auch um 90*60 un nich 90*40 ^^

sollte mir langsm angewöhnen, meine beiträge nochma durchzulesen, bevor ich auf antworten klick ^^

jo, jetz schon >.<
ja ok, icdh geb ja schon auf
un bin auch schon ruhig

das wärn dann 1.400 cm² unterschied ........
*sich verkrümel* heut is nich mein tag ^^
(doppelstunde mathe heut, da kapituliert mein Hirn vor lauter ableitungsfunktionen und hier und da ein X un urgs ^^)

Back
Top Bottom