Ebenen aus Haselnussstrauch?

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich hab schon wieder eine Frage, ich hab mir eingebildet, das ich im Mäuseheim, wenn möglich nur "naturfarbenes" hab.

Mein Schwiegervater besitzt etliche Haselnusssträucher und da darf ich mir mitnehmen soviel ich mag.

Kann ich aus den Ästen Ebenen bauen oder ist das ungünstig weil es Rundhölzer sind?

In der Suche hab ich leider nix gefunden

ich würd die erstmal trocknen bevor du die verarbeitest.

ich persönlich fänds nich gut sowas zu verarbeiten, weil dus nicht abwischen kannst... und mäuse kötteln und pinkeln nunmal wo sie gehen und stehen... *seufz*

Als ebene nicht, aber als Klettergeäst wunderbar;-)

edit. oder rampen, brücken oder sowas...

ooch - analog zur "Weidenbrücke" für teuer Geld......

Davon hab ich viele drin, undman kann ja den Hasel auch zurechtsägen, und entweder per Loch oder Drahtumwickel (dicken nehmen! nicht, dass sie ihn durchkriegen oder sich dran schneiden) auf gewünschte Länge kriegen...

Hab mir neulich zu genau diesem Zweck was im Baumarkt geholt (Weide, aber 50 cm breit, aber noch nicht eingebaut) - kann ja notfalls auch Karton drauf, oder Hanfmatte ---- also, ich find die Idee so übel nicht, Hasel dürfen sie, und wenn's nix kostet, kann man's ja irgendwann auch leichter ersetzen (wobei ich mein Rundhölzchen-Weidenzeug halt einweiche, dann wird's auch wieder sauber)

ok ich versuch es einfach mal. Du machst mir Hoffnung*freu*

Wenns nix wird, mach ich was anderes daraus *heilig*

Back
Top Bottom