Ebenen befestigen

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So, habe gestern eine Voliere gekauft, 60x60x165, hatte mir mindestens drei Ebenen gedacht. nun steh ich und mein Vater allerdings vor dem Rätsel wie wir die befestigen sollen. Es handelt sich um Gitterwände.
Ich mach heute Fotos und stell sie rein, muss aber gleich zur Schule und das Ding ist noch nicht aufgebaut.

man kann die Ebenen mit dünnen längeren Holzschrauben und großen unterlegscheiben mit kleinem Loch, so dass der Schraubenkopf da nicht durchrutscht, befestigen.

die einfachste variante dürfte sein, die ebenen als tisch zu bauen (brett mit vier beinen).
zum reinigen kann man das dann einfach rausnehmen.
wenn der käfig aus gitter ist, solltest du gitterseitig einen streuschutz aus plexiglas anbringen, sonst wird dein staubsauger nichmehr froh...

im käfig-und-inventar-thread kannst du meine neu voli sehen. die zwischenebene auf der unteren etage ist genau so gebaut.

Gruss... Jimmy...

bei meinem damaligen Rattenkäfig hab ich etwa alle 1-3 Monate einfach neue ebenen eingezogen von Resten im Baumarkt (bekommt man umsonst)
diese hab ich durch Schraube plus Unterlegscheibe befestigt.

hält bombenfest. man muss nicht reinigen sondern einfach nur austauschen ;-)

wunderbar, hört sich gut und sinnvoll an. Baumarkt wollt ich sowieso demnächst zwecks holz und meterware! Bilder der voli kommen dann in den entsprechenden thread
danke!

Hi also ich hab auch ne Gittervoli und ich hab so was wie Bilderrahmenhacken genommen gibt es in verschiedenen größen. Hab die in die Holzetage reingedreht und dann einfach aufs Gitter gesetzt.

Bilderrahmenecken? Sagt mir nix...*schäm* hört sich aber nicht so arg umständlich an. hast du bilder oder sowas? gibts die im Baumarkt?

Hi

so ich hoffe du kannst was auf dem Bild erkennen nen anderes hab ich grad nicht zur Hand. Im Prinzip sieht das teil aus wie nen L an der langen Seite hats nen gewinde somit lässt es sich prima ins Holz drehen.

Boah seh grad ich kann nicht mal schreiben Bilderrahmenhaken meine ich.

Also bei mir halten die einmandfrei ich hab 4 Stück pro Brett drin zwei vorne und hinten. Hatte vorher an allen Seiten die zum Gitter gingen welche aber das brauchte ich dann doch nicht ausserdem quetschen sich meine dicken viel zu gerne hinter den Etagen am Gitterrand hoch :).

Ach ja die gibts im Baumarkt.

Gut, dann setz ich die gleich mal auf die Liste!
Jetzt muss ich mir nur noch ausdenken wie ich die beine ans brett krieg, Jimmy??=)

und das stört die mausels nicht / bzw regt sie zum knabbern etc an?
ne, eigentlich nicht... manchmal bin ich doof *schäm* und wieder ein problem weniger, juhuu

da seh ich grad: nähe erding? wo genau? ich bin sozusagen auch nähe erding

Wir haben das mit einer Schraube von oben gemacht.

jep.
genau so.
bohrer durch's brett
gleicher bohrer ins bein (nich in deins..., ins holztischbein :D )
schraube durch (senkkopf)
dreimal wiederholen.
fertich.

Back
Top Bottom