Ebenen sichern?

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Halllooooo =),

wir sind immer noch wie wild am Bauen unseres Rennerheims und es tat sich die Frage auf, ob wir Ebenen zusätzlich sichern müssen mit irgendeiner Kante oder so. *grübel*
Wie geschickt sind denn die Renner, dass die da nicht runterfallen?

Falls wir die Ebenen sichern müsen:
Wie hoch sollte die Kante sein, dass sie nicht drüber "fallen"?
Kann ich die Ebenen mit Plexiglas sichern, oder nagen die das an und ich sollte leiber ne Holzkante dran bauen?

Hallo Delila,

hm, in welcher Höhe befinden sich die Ebenen denn?
Ich habe meine nicht gesichert.
Aus folgendem Grund, die Tiere fallen max. 30cm und dann nur aufs Streu, allerdings sind meine Renners auch recht geschickt, sprich..sie sind bisher erst einmal gefallen. ;-)
Je nach dem wie hoch deine Etagen sind und wie geschickt deine Tiere würde ich eine etwa 10cm hohe Kante an den Rand setzen.
Plexiglas würde ich wohl eher nicht nehmen, da ich denke das sie es doch anfressen werden, obwohl du da bei Holz auch nicht sicher vor bist. :D
Allerdings ist es dann ja weniger schädlich..

Es hängt davon ab, wie tief die Renner fallen. Renner können sehr hoch springen. Wenn die Etagen nicht höher als ca. 30 cm würde ich nicht absichern.

Allerdings solltest Du darauf achten, dass die Tiere auch nicht unglücklich auf Gegenstände fallen bzw. springen können.

Ok, danke für euren schnellen Antworten.
Ich glaub mit 30 cm kommt das etwa so hin, evtl ist die Etage etwas höher, aber dadrunter ist dann das ganze Spreu, wo sie weich drauf fallen könnten, sollten sie mal fallen.

Hallo,
wenn du keine gegenstände da rumstehen hast, wo die kleienn drauf fallen könnnten würde ich dan aus den aussagen meinr vorredner sagen, dass es ok ist ...

Viel spaß noch beim bauen deines neuenn renner-heims
wünscht
Ira

Meine würden auch auf den Rand wollen und dann runter fallen *g*

Ich würds dann auch so lassen *g*

Back
Top Bottom