Ebenen

geligruendler

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Will in meinem Käfig nun noch zusätzlich Ebenen einbauen, weiß aber nicht, was für Material es sein Soll. Plastik auf keinen Fall und Baumarkt haben wir hier leider nicht in der Nähe. Kann mir einer Tipps geben?

Ne Freundin von mir hat Backbleche genommen. :D
Ansonsten wären Bretter eigentlich schon nicht schlecht. Gibt´s bei Euch sowas gar nicht?

Angelus

Ne, hab hier nur Allecenter (nichts mit irgendwelchen Baustoffen) und nen Gartencenter (Auch kein Holz)

Kein Baumarkt? Kein Schreiner? Also wenn du noch dort wohnst, wo du Mäuse gesucht hast: gelbeseiten.de gibt für die Suche nach Baumarkt in Leipzig (Grünau) einiges aus. Hornbach und Praktiker sind 10km entfernt, aber Naturbaustoffe, toom und Hagebaumarkt sollten in Laufweite sein (keine Ahnung, ob die Holz haben). Und Schreiner gibt es noch deutlich mehr in der Nähe, für die könnte so ein Brett, wie du es für die Ebenen brauchst, durchaus mal als Abfall anfallen. Frag doch einfach mal nach. Habt ihr kein Telefonbuch?

Holzlose Gegend mitten in der Stadt ... kann ich einfach nicht glauben *grübel*

@Geli
Also rund um´s Allee-Center kenn ich aber auch keinen Baummarkt... *grübel*
Aber laut Gelben Seiten müßte in der Spinnereistraße ein Baumarkt sein. Das wäre der nächste zu Dir, den ich gefunden habe...
Wenn uns gar nix einfällt, mußt Du eben doch mal mit der Kirche um´s Dorf nach Paunsdorf oder in die Dübener Landstraße zum Hornbach...

[Edit]IM Lausener Weg ist ein Schreiner. Das sollte eigentlich für Dich nicht weit sein...

Angelus

Last edited:
Hab gestern mit meinem Vater geredet und er will mal schauen, ob er noch was passendes hat(obwohl er gegen meine Mäuse ist). Da ich im Titaniaweg wophne, sind alle Baumärkte ziemlich weit weg, aber ich bin fast jedes Wochenende bei meinen Eltern auf nem Dorf und da bekomme ich ab und zu das Auto^^ Mal sehen, ob sich ne Chace ergibt.
Nur wo bekomme ich Sabberlack her?

Ich habe mein Sabberlack aus dem Baumarkt wo ich das Holz für die Ebene gekauft habe.

Wie oben geschrieben, habe ich halt ein kleines Problem mit Baumärkten, werde aber mal versuchen, in einen zu kommen ^^

kann man auch online bestellen.
zum beispiel hier

achte bei aqua-clou-holzlack auf die nummer L11

Falls der Schreiner von Angelus in der Nähe sein sollte: dort kann man häufig auch kostenarm oder sogar kostenfrei Restholz bekommen, mit dem man bauen kann. Oft sägen die einem das Abfallholz sogar noch eben zu.
Manchmal reicht dann schon eine Flasche Wein oder eine Packung Merci o.ä. als kleines Dankeschön. Es ist für Kleintierhalter immer hilfreich, einen Schreiner an der Hand zu haben - und ihn sich "warmzuhalten".

Falls Du gar nicht an Sabberlack kommst, kannst Du das Holz (wenn es Massivholz ist) auch mit Leinöl oder Olivenöl imprägnieren. Das bekommt man leichter.

So, Holz für die Ebenen bekomme ich 100 % dieses Wochenende *freu*

Nur den Lack hat mein Bruder im Baumarkt nicht gefunden. Aber den bekomme ich auch noch irgendwie ^^

So wie ich mir den zukünftigen Umbau vorstelle, habe ich es mal in den Mäusecalc eingegeben und es wäre Platz für 14 Mäuse *grübel*
Aber es sollen ja nur erst einmal meine Lieblinge rein und vielleicht vergrößere ich ihn ja auch noch mehr( Hab schon so viele Ideen ^^)

Back
Top Bottom