So, jetzt komm ich endlich zum Bilder hochladen.

Clementine lebt noch und es scheint auch noch recht gut zu gehen. Der Tumor ist optisch kaum gewachsen, aber in den letzten Tagen hat sie angefangen Atemgeräusche zu machen. Es kann sein, dass der Tumor innerlich irgendwie auf die Luftröhre drückt oder so. Außerdem sieht man manchmal, dass ihre Beweungen etwas ungelenker wirken als früher, aber sie rennt trotzdem noch überall rum und klettert besser als Oskar es je konnte.

Mathilda beim Futtern.

Elvis und Oskar sind jetzt im Februar auch schon 1 Jahr alt. Und Oskar startet in sein neues Lebensjahr, wie immer, futternd. =)

Elvis, der ein ganz mutiger Mäuserich geworden ist. Fast gar keine Angst mehr.

Betty *Herz*

Nicht erschrecken, Betty hat in letzter Zeit etwas zugelegt. *umkipp*
Aber sie ist auch als Pummelchen süß.

Clementine beim mampfen... Ach, ich werd sie so vermissen, wenn sie nicht mehr da ist...

Ich beobachte sie jeden Tag, ich hoffe ich kann den richtigen Moment zum Erlösen erkennen. Noch scheint sie mir zu fit zum Einschläfern, sie hat scheinbar keine Schmerzen und macht eigentlich alles, was sie sonst auch macht. Aber ich weiß ja, wie schwer es ist zu erkennen, wenn es Mäusen schlecht geht.
Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ich habe beobachtet, dass Clementine Futter oft vom Napf in ein kleines Versteck unter der Rampe trägt. Dort frisst sie es dann alleine oder sie lagert es dort. Es hat sich schon ein richtiger Haufen dort gebildet. Das hat sie früher nie gemacht, das habe ich noch bei keiner meiner Mäuse beobachtet.
Fühlt sie sich vielleicht schwach und macht das als Vorat, wenn es ihr noch schlechter geht? Oder will sie nur in Ruhe essen?
Hattet ihr das schonmal bei kranken Mäusen?
Lg Maria =)