Edda & Co.

Auch ich drück die Daumen für die kranken Murkelchen.

Schöne Bilder sind das wieder *Herz*

LG Jo
 
Hab mich in Mathilda verguckt*Herz*
So einen Tumor hatte ich auch mal bei 2 Mausis. Sie hatten dann noch 2 Monate, aber dann hatte es wohl in die Organe gestreut *heul* Ich drück die Daumen, dass es noch ne Weile gut geht!
 
Danke, ihr seid lieb. =)

Der Tumor scheint aber langsam zu wachsen, meistens sieht man ihn gar nicht.
Gloria hat ihre OP am Freitag gut überstanden. Es war eine Art Fleischwucherung. Ist aber jetzt alles wieder gut. =)
Heute hab ich ziemlich viele Bilder, ist hoffentlich nicht schlimm. Anlass für die vielen leckeren Sachen auf den Bildern ist Bettys und Glorias Geburtstag. Vor genau einem Jahr lagen sie als kleine rosa Würmchen unter Inges Häuschen. Hach, wie die Zeit vergeht. *Tränchen wegwisch*
Nur Betty ließ sich an ihrem Ehrentag leider nicht blicken.


Das Geburtstagskind.


Was man da an Gloria sieht ist übrigens kein neues Hautgeschwür, sondern da klebt nur ein Stück Dreck. Aber eine so schöne Frau kann nichts entstellen.






Clementine


Was da so gierig verschlungen wird, ist übrigens Flachs. Äußerst beliebt, da wird alles andere links liegen gelassen.




Elvis mit Maulsperre. :D


Wie gesagt, äußerst beliebt. Oskar in Ekstase.




Mathilda












Inge *Herz*

Die Damen, die sich trauen über den Tellerrand zu schauen:



Inge kann so herrlich doof gucken.


Clementine. Sie lächelt. =) Ach, ich hoffe so sehr, dass sie noch lange da bleibt. Ich kanns mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn sie geht. Sie ist so ne besondere Maus.

lg Maria
 
So mal schnell ein paar Neuigkeiten zu Clementine: Ihr Tumor ist noch erstaunlich klein, ich würde fast sagen er ist nur minimal gewachsen, wenn überhaupt. Optisch kann ich noch keine nennenswerte Vergrößerung feststellen. Und das freut mich natürlich tierisch. *freu* Oskar schnattert trotz täglicher Gabe von Echinazea und wöchentlichem Kamillenbrei schon wieder. Ich hab alles getan um sein Immunsytem zu stärken, er bekommt sogar regelmäßig Complexamin, wie von der Tierärztin empfohlen. Im Gegensatz zu Echinazea und der Kamille mag er das allerdings überhaupt nicht. Und ist immer äußerst empört, wenn ich es ihm ins Fell schmiere. :D Jedenfalls schnattert er trotz alledem wieder und wird wieder mit Baytril behandelt.

Wenn ihr wollt, gibts morgen ein paar neue Bilder.

lg Maria =)
 
So, jetzt komm ich endlich zum Bilder hochladen. ;-)


Clementine lebt noch und es scheint auch noch recht gut zu gehen. Der Tumor ist optisch kaum gewachsen, aber in den letzten Tagen hat sie angefangen Atemgeräusche zu machen. Es kann sein, dass der Tumor innerlich irgendwie auf die Luftröhre drückt oder so. Außerdem sieht man manchmal, dass ihre Beweungen etwas ungelenker wirken als früher, aber sie rennt trotzdem noch überall rum und klettert besser als Oskar es je konnte. ;-)






Mathilda beim Futtern.


Elvis und Oskar sind jetzt im Februar auch schon 1 Jahr alt. Und Oskar startet in sein neues Lebensjahr, wie immer, futternd. =)


Elvis, der ein ganz mutiger Mäuserich geworden ist. Fast gar keine Angst mehr.







Betty *Herz*


Nicht erschrecken, Betty hat in letzter Zeit etwas zugelegt. *umkipp*
Aber sie ist auch als Pummelchen süß. ;-)




Clementine beim mampfen... Ach, ich werd sie so vermissen, wenn sie nicht mehr da ist... *traurig*
Ich beobachte sie jeden Tag, ich hoffe ich kann den richtigen Moment zum Erlösen erkennen. Noch scheint sie mir zu fit zum Einschläfern, sie hat scheinbar keine Schmerzen und macht eigentlich alles, was sie sonst auch macht. Aber ich weiß ja, wie schwer es ist zu erkennen, wenn es Mäusen schlecht geht.

Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ich habe beobachtet, dass Clementine Futter oft vom Napf in ein kleines Versteck unter der Rampe trägt. Dort frisst sie es dann alleine oder sie lagert es dort. Es hat sich schon ein richtiger Haufen dort gebildet. Das hat sie früher nie gemacht, das habe ich noch bei keiner meiner Mäuse beobachtet.
Fühlt sie sich vielleicht schwach und macht das als Vorat, wenn es ihr noch schlechter geht? Oder will sie nur in Ruhe essen?
Hattet ihr das schonmal bei kranken Mäusen?

Lg Maria =)
 
Last edited:
oooh wieder so tolle Bilder von deiner tollen Bande *Herz**Herz**Herz*

Ich drücke die Daumen das deine Nase noch lange bei dir bleiben kann!!!! *drück*
 
Danke, ihr seid ganz sehr lieb. *drück*

Hat jemand dazu noch eine Idee:

Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ich habe beobachtet, dass Clementine Futter oft vom Napf in ein kleines Versteck unter der Rampe trägt. Dort frisst sie es dann alleine oder sie lagert es dort. Es hat sich schon ein richtiger Haufen dort gebildet. Das hat sie früher nie gemacht, das habe ich noch bei keiner meiner Mäuse beobachtet.
Fühlt sie sich vielleicht schwach und macht das als Vorat, wenn es ihr noch schlechter geht? Oder will sie nur in Ruhe essen?
Hattet ihr das schonmal bei kranken Mäusen?

Sie hat heute schon fast alles was sie gegessen hat, unter ihrer Rampe verspeist. *grübel*

Danke schonmal. =)
 
Hallo, Edda,

vielleicht bin ich da etwas unkritisch, aber ich habe auch ein Mäuschen, das sich gerne mal mit Futter ein Versteck sucht und dort in Ruhe frißt. Ich habe mir bisher nichts dabei gedacht und einfach gemeint, sie fühlt sich so halt sicherer. Es kommt allerdings auf die "Tagesform" an, ob sie das macht oder zum Fressen am Napf sitzen bleibt. Sie ist allerdings auch nicht krank, nur etwas nervös und schreckhaft.

Ich glaube, solange Deine Clemetine überhaupt frißt, würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, wo sie dabei sitzt, obwohl ich verstehen kann, daß Dir ein ungewohntes Verhalten Sorgen macht *drück*
 
Okay, danke, dann bin ich erst mal beruhigt. Ich glaube, ich bin einfach etwas paranoid, weil ich mir halt so viele Gedanken um Clementine mache.

*drück*
 
Hallo!

Nach recht langer Pause gibts heute mal wieder ein paar Bilder. =)


Oskar




Clementine gehts noch immer gut. Ist inzwischen fast wie ein kleienes Wunder, sie klettert, rennt und ist fit wie eh und je. Der Tumor hat sich gar nicht verändert, man sieht eigentlich fast weniger. =)


Betty *Herz*




Das neue Grasnest wird eingeweiht...


Inge


Betty beim Klettern


wie ein kleiner, roter Buddha, nicht wahr?




Clementine leider unscharf, aber man sieht den V-förmigen "Haarausfall" in ihrem Gesicht. Auch um die Augen ist sie etwas kahl geworden, aber das ist das einzige, was sich an ihr verändert hat.




Aber sie klettert mehr und besser als alle anderen der Gruppe. =)


Clementine und mein Kameraband.


Elvis *Herz*


Nochmal Oskar. :D

Lg, Maria =)
 
Last edited:
Hach wie niedlich. So hübsche kleine Fellnasen. *Herz*Das Bild, auf dem sie zu dritt versuchen in das Grasnest zu klettern, finde ich besonders süß :D

Meine Mäuse futtern auch manchmal in Verstecken. Je mehr Scheu sie haben, desto öfter machen sie es, aber auch die zutraulichen setzen sich manchmal mit dem Futter an einen sichereren Ort ab.
Verhält Clementine sich denn sonst auch zurückhaltender den Menschen gegenüber, als du es von ihr gewohnt bist?
 
Off Topic:
Manno, warum sind die hochkanten Bilder quer? Na ja, ich hoffe es stört nicht so sehr. ;-)


Ja, so sind sie. =) Jeder will sich zuerst reinwurschteln. Danke. ;-)
Nein, Clementine ist genauso zutraulich wie immer. Sie hat eigentlich gar keine Angst, im Gegensatz zu Betty oder Inge. Da sie noch so fit ist und ihr weder etwas anmerkt noch ansieht, denk ich im Moment noch fast gar nicht an Erlösen. Vor ein paar Monaten hab ich noch gedacht, dass sie zu dieser Zeit gar nicht mehr lebt. Aber ich bin wirklich froh, wie gut sich das entwickelt hat.
=)
 
Oh das ist ja schön, dann hoffe ich, dass das noch lange so gut bleibt mit der kleinen süßen Clementine!
 
Oh wieder so tolle Bilder *Herz*

Die Nasen sind echt zu goldig!!! Schön das es Clementine immer noch/wieder gut geht *freu*
 
Back
Top Bottom