EDIT: 2 zicken - was nun? - beide in die TB??

mini-maus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

wie die meisten vielleicht schon in den letzten wochen mitbekommen haben, habe ich ja zu meinen 4 weiberls noch 3 mainzer damen und 1 düsseldorfer kastraten bekommen...

die eine mainzerin war ja schon als zicke bekannt, machte sich aber nach anfänglichen schwierigkeiten immer besser - nur mit meiner kleinen mishou hatte sie andauernd streit.

nun kommt es aber seit 2 tagen zu heftigen verfolgungen der restlichen 5 mäuse (also außer den anderen 2 mainzern) durch fleur...
eben hatte sie sich sogar richtig in chico und dann in mishou verbissen... *heul*

was soll ich machen??

bitte helfts mir? - des weiteren ist sie auch super scheu, so dass ich kaum die möglichkeit habe, sie "rauszuholen", wenn die luft mal wieder heiß wird...

danke euch im voraus...
mini-maus

*seufz* Diese Zicke *seufz*

Hast schonmal versucht sie nach einer solchen Hetzjagd zu schnappen und für ein paar Stunden alleine in ner TB sitzen zu lassen ???

Ein paar Stunden Knast kann Wunder bewirken.

Gruß,
Jani

ich hatte sie zwar vorhin mal in die hände bekommen nach der kabbelei, aber war mir nicht sicher, ob ich sie nun so "wegsperren" darf...

tja, nach ca. 5 minuten auf der hand war sie dann wieder drin *duibduuu *heilig*

aber fürs nächste mal weiß ich es ja jetzt besser...

und nach den paar std soll sie dann einfach wieder rein?

Genau.
Ich würde es mal mit 2-3 Stunden versuchen.
Hoffen wir mal, dass sie sich dann besonnen hat.

Viel Erfolg,
Jani

so TB ist vorbereitet, weil es eben wieder knatsch gab - aber vor lauter einrichtung weiß ich grad nicht, wo sich madame zicke versteckt hat *motz*
bei der nächsten jagd gehts ab - bis die kleine mäuse-mama ins bett geht *so *Vogelzeig*

danke für die schnelle antwort - aber das ist ja auch kein zustand *pah

EDIT:

so, das problem ist doch etwas anders als gedacht...
nun aber genaustens beobachtet - und eigentlich ziemlich - naja... - logisch (fraulich würds wohl eher treffen *Vogelzeig* )

fleur - die mainzer schecke - sitzt nun, nach einer weiteren kampattacke gegen die restlichen fünf (außer ihren siamesen) seit 10 minuten in der TB

jetzt aber folgendes:
meine kleine mishou (einer der "ur-vier") greift nun die beiden siamesen an (das auch schon seit längerem, aber seit gestern extremst...)
dachte durch fleurs rausnahme würde sich die situation lockern - aber weit gefehlt... *böse*

nun meine frage:
kann ich beide gleichzeitig in eine TB setzen und sie dort für 2 std lassen? oder beide in einzelne TBs????

need help !!!

Ich würd eher noch mal alle neutral setzen und quasi "neu-vergesselschaften" hat bei meinen Zickchen auch geholfen.

Viel Glück ! *drück*

ja, nach einem doch sehr aufschlussreichen gespräch mit principessa (danke nochmal *drück*), hab ich die obere etage des eigenbaus wieder "geschlossen" und die untere nur sehr spärlich ausgestattet...

nun schlafen sie alle sehr kuschelig auf einem haufen im häuschen...

das sind doch echt doooooofis *argh *Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*

naja, jetzt wird das erstmal so bleiben für ne weile - selber schuld

lg, von der müden mini-maus

*Vogelzeig* *Vogelzeig* *Vogelzeig*
Sind die doof *Vogelzeig*
Bei einer meiner einen reinen Kastratengruppen ist es auch so gewesen.
Der herrschte erst Ruhe, als ich sie nur noch in einer Etage wohnen ließ.
Der viele Platz stieg ihnen zu Kopf.
Habe zweimal wieder versucht die Ebenen zu öffen, immer wieder das gleiche.

Aber schön, dass jetzt Ruhe herrscht =)

Grüße,
Jani

ja, das sind sie echt... und seit gestern gabs keine einzige keilerei mehr - im gegenteil... sie schlafen nun alle im häuschen und ich bekomm schon angst, dass die sich da drin von selbst überhitzen :D

werde ihnen wohl nachher wieder die buddelebene reinstellen - die ich nach meinem gestrigen ikea-besuch sooo schön gestaltet hab *hihi - denn in meiner wohnung muss endlich mal wieder ordnung herrschen...
da müssen sie dann halt durch("buddeln") ;-)

danke für die tipps

grüßlis,
susanna

solche zicken *motz*

aber das kann sich alles legen... der viele platz wars jetzt wahrscheinlich :D

zitat janilanes:
Der viele Platz stieg ihnen zu Kopf

ich hätts nicht besser ausdrücken können *Vogelzeig* *Vogelzeig* :D

aber wer nicht hören will, muss fühlen - das musste ich mir schließlich auch immer von meiner mama anhören lassen, wenns dann mal wieder fernsehverbot etc. gab... *bätsch*

Back
Top Bottom