Ei + Maus?

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ich hab mal wieder eine kleine Frage =)
Undzwar hatte ich mal gelesen man darf Mäusen ein
ganzes Ei in den Käfig legen (mit Schale)
Wollte bei euch Mäuse Experten mal nachfragen,
ob das Stimmt oder völliger Quatsch ist? ;-) LG Luna

Off Topic:
Ein kleiner Tip noch: Achte mal drauf, dass Du deine Beiträge im richtigen Forum schreibst.
Hier gings ja um Ernährung und nicht um Allgemeines ;-)

Oh Ok das tut mir leid ich bin ganz neu .. ;-) werds inzukunft richtig machen =)

Huhu,

ich glaube, ihr habt im Wiki einen Teil überlesen. ;-)

Da steht:

"Hin und wieder kann man auch eine kleine Menge hartgekochtes Ei verfüttern."

Ei ganzes Ei ist meiner Meinung nach alles andere als eine kleine Menge, das ist ja größer als die Maus selbst. Eier enthalten zwar auch Eiweiß, aber eben auch recht viel Fett (besonders das Gelbe), daher ist ein ganzes Ei meiner Meinung nach viel zu viel, wenn man nicht gerade 40 Tiere hat...

Gekochte Eier waren bei meinen Tieren noch nie beliebt und sind daher komplett von der Nahrungsliste gestrichen. Ich würde lieber Insekten verfüttern, da fahren die Mäus` viel eher drauf ab (Bienenmaden und Wanderheuschrecken sind hier die besonderen Leckerbissen)

Zur Idee das Ei mit Schale reinzulegen.. Also ich hätte bedenken.. ich hätte Angst die Mäuse verletzten sich irgendwie.

Ich würde bei Insekten bleiben.. :D

Also ich hab die schale auch entnomen (hatte bedenken sie verschlucken sich usw) hab das hartgekochte Ei nur 10 min. drin gelassen ein ganzes würde ihnen doch total au den Magen schlagen!

Huhu!

Ihr zwei könnt ja trotzdem mal über Insekten nachdenken. Die sind als Eiweißlieferant deutlich natürlicher und besser ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Auch nicht, wenn sie gar nicht mehr lebendig sind?

Ich fands anfangs auch richtig eklig *Angst* hab die Insekten (getrocknet - lebendig mag ich sie nicht geben, da tun sie mir Leid *schäm*) dann auf nem kleinen Löffel angeboten. Mittlerweile würd ich sie auch per Hand geben.

LG, käsecracker

Echt?! Mmhh.. Also meinen Mäusen zu liebe würd ich auf nem Löffel vlt. mal anbieten.. Aber ich glaub die stehen eher auf Joghurt =)

huhu

ich wollte jetzt mal mehlwürmer kaufen,aber diese Viecher waren sooo groß :/ ist das denn schlimm oder sollte man eher die keinen kaufen ?

Wie groß ist denn groß? :D

Bei mir sind auch immer verschiedene Größen dabei. Mal kleinere, und dann wieder ellenlange. Den Mäusen ists wurscht, die wollen alle.
Nur kann ich meine Nasen beim Fressen besser beobachten, wenn die Insekten klein sind. Dann bleiben sie nämlich immer da. Aber sobald die Würmer größer sind, verschanzen sie sich damit in die nächste Ecke.

Du musst dann eben den Wert, wieviel Würmer du gibst, etwas anpassen.
Wenn die Würmer größer sind, gibst du eben nicht ganz so viel, als wenn sie kleiner sind ;-)

so lang sind meine eigentlich nur selten ...
aber wenns auch wirklich Mehlwürmer sind, spielt die Größe ja keine Rolle.

Back
Top Bottom