eierkarton

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi
ich möchte einen eierkarton ausbacken..
im wiki steht nur was von 80 und 110 grad. was denn nun? reichen 80 grad oder nicht?
und wie lange soll das am besten ausgebacken werden?
lg

steht doch da... ab 80° kriegst du die Salmonellen tot, bis zu 110° kannst du gehen ohne dass es dir zwangsläufig in Flammen aufgeht.
Ich würde denk ich 90 oder 100° nehmen und dabei bleiben wg Feuergefahr.

Da hab ich jetzt von Heike was viel Besseres gelernt:
In den Bioladen gehen und dort die Kartons holen, BEVOR die Eier reinkommen ;-)

mhh, ich dachte immer die werden mehrfach verwendet. *grübel* Jedenfalls die Großen.

Kann mich aber auch Irren

die ich geschenkt gekriegt habe sind definitiv nigelnagelneu ungebraucht.

Das sieht man ja, und kann notfalls im Laden fragen.
Kosten wohl ein paar Cent dann...

Mal nur so aus Interesse. Backt ihr die immer aus, also auch für euch, bevor ihr die in den Kühlschrank stellt? Da fände ich Salmonellen jetzt schlimmer, da könnten die ja auf andere Lebensmittel gehen und ihr krank werden. Wenn das nicht passiert, kann ja den Mäusen auch nix mehr passieren, oder? Ich backe die nie aus und toitoitoi sind weder wir noch die Mäuse davon krank geworden... :-)

Also Eierkartons bekommen wir auf Arbeit unbenutzt für unsere losen Eier,
die kommen eingeschweißt vom Hersteller,
wen ihr eine Lebensmittelabteilung bei Kaufhof habt könnt ihr mal nett Fragen ,es gibt 6 und 10 Eierkartons .

Gruß Sylvia aus Halle an der Saale

@mice

Also mein Kühlschrank hat in einem Türfach so einen "Eierhalter" (:D), wo die immer gleich reinkommen. Der Karton bleibt also draußen. Wenn die Mäuse einen bekommen sollen, back ich den grundsätzlich immer aus.

LG

Also ich stelle den Eierkarton immer in den Kühlschrank... würd da nie drauf kommen, den vorher auszubacken ;-)

@mice

Also mein Kühlschrank hat in einem Türfach so einen "Eierhalter" (:D), wo die immer gleich reinkommen. Der Karton bleibt also draußen.

Die Kartons bekommen ja die Samonellen von den Eiern, also müsste ja auch dein Fach damit in berührung kommen.

Ich bekomme meine immer von der Omma meines Freundes... frischer geht nicht. Aber da bin ich auch vorsichtig! Bio hat ja nichts mit Samonellen zu tun.

Back
Top Bottom