Eifutter?

sunny3hdr

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr lieben =)

Ich wollte auch mal kreativ werdenund was backen für meine süßen. Und wollte als krönung auch ein bisschen Eifutter verwenden. Habe aber bisher keines gefunden das ohne Zucker oder Honig ist =( Kennt einer von euch Eifutter ohne diesen unnützen kram =)

LG Sandra

hey

musste erstmal googeln, was Eifutter sein soll ^^
Das ist ja eigentlich eine Erfindung fü Ziervögel - die eben die Brutlust anregen soll...

Weshalb willst Du das bei Mauseleckerli dazu nehmen?! O.o

Geht doch auch ohne sehr gut....

Ich kenn mich da ja auch nicht so aus xD stand halt im Wiki drin als Vogelweichfutter. Da ist das halt im Rezept für die Futtermischung drin^^ und daher bin ich davon ausgegangen das man das auch für leckerlis nehmen kann xD wenn das aber eher unbekannt und nicht so der hit ist lass ich das raus^^ frag mich aber mit welcher berechtigung das dann in der Futtermischung steht O.o

Ok edit das stand nicht im Wiki das hab ich auf einer anderen Seite im einer "Grundfuttermischung für Mäusefutter" gefunden und konnte auch erstmal nichts damit anfangn^^

Last edited:
Huhu,

wo steht das denn? *grübel* Ich kenn nur die Empfehlung für normales Vogelfutter, weil das hauptsächlich auch Hirse besteht...

Aber genau deswegen frag ich hier auch lieber nochmal nach =D will ja den kleinen keinen Mist geben!

Um nochmal das Eifutter aufzugreifen als Leckerlie ;-)

Hab heute nochmal groß gebacken für meine Mäuse xD
Ich habe das Eifutter jetzt selber gemacht. Natürlich ganz ohne Zucker oder Honig! *heilig* Einfach 3 Eier genommen, getrennt, das Eigelb mit ner Tasse Hirsemix und jeweils 1/4 Tasse Puffreis, Puffamaranth, Puffquinoa und Puffhirse vermengt, dann das Eiweiß steif geschlagen, untergehoben, in eine Auflaufform gegeben und halbe stunde bei 180 grad in Ofen. Danach das "Brot" in Stücke geschnitten und nochmal 3 Stunden auf der Heizung getrocknet^^ Nu hab ich schön klein gebröselt und meine Mäuse lieben ess ! *freu*

Sie bekommen es ja auch nur selten aber immer nur Mehlwürmer und Gammarus ist doch auch langweilig oder?*schäm* Und Ei ist doch generell sehr gesund oder nicht? *grübel*

LG Sandra

Attachments

• DSC_0292.jpg
    DSC_0292.jpg
    40,5 KB · Views: 16
  • 20140119_225202.jpg
    20140119_225202.jpg
    40,6 KB · Views: 14
Huhu,

hm, das sieht lecker aus. :D Denk aber dran, dass diese Leckerchen auch Kalorienbomben sind, gerade Eigelb ist sehr fettreich.

Ja ich weiß :D ich muss mich auch immer zurückhalten sie nicht zu sehr zu verwöhnen *Wand* aber nachdem meine zwei Mädels etwas moppeliger wurden pass ich auch viel mehr auf *heul* Um den Fehler nicht bei den Jungs zu machen^^ Aber ich glaube das ist wie wenn man als Kind bei Oma war: Iss mein Kind ;-)

Back
Top Bottom