sunny3hdr
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo ihr lieben =)
Ich wollte auch mal kreativ werdenund was backen für meine süßen. Und wollte als krönung auch ein bisschen Eifutter verwenden. Habe aber bisher keines gefunden das ohne Zucker oder Honig ist =( Kennt einer von euch Eifutter ohne diesen unnützen kram =)
LG Sandra
Ich wollte auch mal kreativ werdenund was backen für meine süßen. Und wollte als krönung auch ein bisschen Eifutter verwenden. Habe aber bisher keines gefunden das ohne Zucker oder Honig ist =( Kennt einer von euch Eifutter ohne diesen unnützen kram =)
LG Sandra

stand halt im Wiki drin als Vogelweichfutter. Da ist das halt im Rezept für die Futtermischung drin^^ und daher bin ich davon ausgegangen das man das auch für leckerlis nehmen kann
Ich kenn nur die Empfehlung für normales Vogelfutter, weil das hauptsächlich auch Hirse besteht...
Einfach 3 Eier genommen, getrennt, das Eigelb mit ner Tasse Hirsemix und jeweils 1/4 Tasse Puffreis, Puffamaranth, Puffquinoa und Puffhirse vermengt, dann das Eiweiß steif geschlagen, untergehoben, in eine Auflaufform gegeben und halbe stunde bei 180 grad in Ofen. Danach das "Brot" in Stücke geschnitten und nochmal 3 Stunden auf der Heizung getrocknet^^ Nu hab ich schön klein gebröselt und meine Mäuse lieben ess ! *freu*
Und Ei ist doch generell sehr gesund oder nicht?
Denk aber dran, dass diese Leckerchen auch Kalorienbomben sind, gerade Eigelb ist sehr fettreich.