Eigenbau für kleine Gruppe ...

Hm, bei dem Einstiegsloch würde ich vllt nachrüsten, wie Blubby auch meinte. Ich hab das bei meinem EB damals nämlich auch zu klein gemacht, d.h. es hatte 5 cm Durchmesser, aber die Mausis fandes es trotzdem irgendwie nicht gut. *grübel* Man stößt sich vllt den Kopf oder so.

Zumindest haben sie den Abgang in die nächste Etage erst gerne und oft benutzt, nachdem ich das Loch um 3 cm erweitert hatte. Jetzt ist es also so oval: zwei Löcher nebeneinander und das Zwischenstück oben und unten abgesägt. (versteht man das? *schäm*)

hut ab wie ruhig du bleibst bei dem "das ist niemals so groß" gezicke..hätt ich schon lang keinen bock mehr gehabt mich zu rechtfertigen vor leuten die ich nicht kenne, die mich nicht kennen, zu nem thema bei dem man mir ja nunmal eigentlich eh nichts vorschreiben kann..

Off Topic:
Wenn ich mir keiner schuld bewusst bin, könnte ich das auch;-) Die, die dann weg laufen, fühlen sich zu sehr ertappt und wollen auch nix ändern.

@ Fabi: deinen Eigenbau finde ich total klasse. Hat es eigentlich mit den Lüftungspfoten geklappt?

Ich hab auch eine Weidenbrücke als Rampe zur Etage und das Durchgangsloch dafür ist ca. 11cm lang (hat also eine Rechteckform) bei einem Rampenwinkel von ca. 25-30°. Da kommen selbst meine beiden Moppelchen gut durch.
Viel weniger würde ich nicht machen. So rein von der Optik wirkt der Druchgang immernoch recht eng.

Minnimoi: Ne die habe ich weggelassen, weil ich ja vorne genug Belüftung habe und an den Seiten sieht man die Pfoten nachher eh nicht, da wo der Käfig steht.

Also meine Löscher sind ca. 7-7,5cm im Durchmesser.

Habe meinen Käfig eben mal ein bisschen eingerichtet, wie es dann später ungefähr aussehen soll.

kfigu.jpg

Unten kommt noch mehr zum buddeln.
Und später kommt dann noch mehr Zubehör rein aber wegen der VG muss ja eh erstmal alles raus. =)
Ja und oben beim Dach da muss es Rechts noch ein Stück runter ist etwas schief. ;-)

Was mir gerade noch auffällt:
Streuschutz an die kleine Tischebene ranbasteln. Sonst liegt spätestens am 2. Tag das komplette Einstreu ne Etage tiefer (und die Mäuse pullern mit vorliebe auf das blanke holz *urgsbäh*).
Entweder auch Plexiglas, eine Holzleiste oder Holzdübel hin leimen.

Hallo,

finde Deinen Eigenbau auch ganz toll, Hut ab, hast Dich echt angestrengt. Bin mal gespannt wie es ganz fertig aussieht, bitte versorg uns weiter mit Bildern ;-)

Liebe Grüße von Mice

Back
Top Bottom