Ratten Eigenbau für Ratten

Ich denke der Käfig ist für den Anfang ok... Habe Männchen und die liegen faul in der Ecke rum... Also sind ziemlich gemütlich und denke der Schrank ist erst mal Artgerechter als der kleine Furet XL
Und die Stinker haben auch die Möglichkeit Auslauf aber die klettern dann lieber unter mein Pulli und schlafen dort *Herz*

Liebe Grüße

Aus Zeitgründen les ich das jetzt erst. Der Schrank hat 80x50 Fläche?
Auch wenn das von Rattenhaltern gerne propagiert wird und auf irgendwelchen Seiten empfohlen wird- die übrigens seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden- diese Fläche ist ein Witz und der Käfig weder für den Anfang noch für dauerhafte Unterbringung okay. Auf 80x50 halte ich nicht mal zwei Mäuse.
Der im Forum angepinnte Artikel ist übrigens auch nicht mehr ganz aktuell, aber sogar er weist ja auf die Empfehlung hin, nicht unter 150cm Länge zu gehen. Ich versteh wirklich nicht, warum gerade bei den Ratten immer um jeden Zentimeter gefeilscht wird, macht doch bei Degus beispielsweise auch keiner. Die sind aber auch nicht wirklich größer als Rattenböcke...
Wer Ratten halten will, muss damit leben, dass sie Platz brauchen. Wer den nicht hat, darf keine halten, ob die nur in der Ecke liegen oder nicht.
Daher: lass den Schrank bleiben und bau oder kauf was größeres, wo deine Tiere wirklich Platz drin haben. Auch wenn andere user behaupten, dass ihre Tiere auf 80x50 zufrieden sind, die Tiere können erstens nicht reden und an Vergleichsmöglichkeiten fehlt es auch.

Schau unbedingt mal bei ebay. dort bekommst du manchmal für 10 euro schon einigermaßen vernünftige sachen! vllt. ist ja auch was für dich dabei

Hallöchen,

wenn es unbedingt unbedingt ein schrank sein soll,
könntest du auch 2 stück aneinaner schieben. . .

Überleg es dir nochmal,
gute Argumente gibt es ja zu Hauf mitlerweile und
wenn man einmal Baut dann sollte es doch gleich richtig sein!

lg

Back
Top Bottom