Eigenbau fertig - Mäuse umgetopft

Amidala

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Habs geschafft, der Bau ist fertig und die mausis hab ich umgepflanzt.
Scheinen das neue Zuhause auch recht zu geniessen.

Den Käfig hab ich jetzt mit je drei schrauben vorne und hinten befestigt (eingeklemmt, damit man ihn auch gut wieder abnehmen kann), hält sehr gut und rutscht auch nicht, es sei denn man reisst dran rum.

Die zweite Ebene musste ich leider mit einer Plastikröhre verbinden, wird aber baldmöglichst geändert. Werde mir wohl nochmals sone Wurzel holen wie schon eine in der Buddeletage steht.

Hier noch ein paar Fotos
Die Kletterwand hab ich inzwischen geändert, deswegen verschiedene Fotos, die Dübel waren wir dann doch zu schmal um zu klettern, da hab ich einfach zwei von links und rechts reingesteckt. Hält hoffentlich auch ohne zu leimen.

Attachments

• front 2.jpg
    front 2.jpg
    45 KB · Views: 44
  • IM000332.jpg
    IM000332.jpg
    72,1 KB · Views: 29
  • IM000341.jpg
    IM000341.jpg
    68,6 KB · Views: 31
  • IM000348.jpg
    IM000348.jpg
    46,6 KB · Views: 40
  • IM000349.jpg
    IM000349.jpg
    43,3 KB · Views: 44
  • IM000350.jpg
    IM000350.jpg
    71,5 KB · Views: 31
  • IM000351.jpg
    IM000351.jpg
    77,1 KB · Views: 33
Last edited:
Bei dieser Farbe konnt ich echt nicht widerstehen *Herz*
obwohl die Auswahl im Baumarkt verdammt gross ist, da kriegt man praktisch jede Farbe von diesem Sabberlack.

Ach da fällt mir gerade ein wenn ich die Fotos so angucke.
könnte man das Inventar, zb. der Blumentopf, auch in rosa lackieren?

klar... nur würd mir bei soviel rosa irgendwann der kontrast fehlen... du hast doch noch lila in petto -- misch das doch ein wenig mit dem rosa damit du nen anderen farbton bekommst

könnte man das Inventar, zb. der Blumentopf, auch in rosa lackieren?

klar.
wenn man nur mädels hat oder schwule kastraten ;-)

sacht ma, der bunte sabberlack (der von aqua-clou) is genauso unbedebklich wie der farblose? *inerressiert gugg*

ich hab da eben daran gedacht, zb. den Blumentopf rosa oder weiss zu streichen und dann lila blumen drauf :D
Das Treppchen hab ich auch so bemalt, das war vor dem Bau des Käfigs, hab da noch etwas geübt

@Jimmy
Es sind Mädels und Kastraten, aber schwul sind die nicht, poppen immer noch meine Mädels.
also den Lack hab ich im Coop Bau und Hobby (Schweiz) gekauft.
da hab ich gar keinen farblosen gesehen.
Ich hab nach Lack gefragt der für Kinderspielzeuge und für Tiere geeignet ist.
Das ist der Lack von Oecoplan, da steht auch dasses keine Bindemittel (oder irgendsowas) drin hat und für Kinderspielzeug geeignet ist.

Hey, das sieht ja toll aus!
Aber ich steh net so auf rosa! *lach*
Aber schön

also den Lack hab ich im Coop Bau und Hobby (Schweiz) gekauft.
da hab ich gar keinen farblosen gesehen.
Ich hab nach Lack gefragt der für Kinderspielzeuge und für Tiere geeignet ist.
*die schweizer sektion meldet sich*
Ich weiss welchen du meinst, den gibts m.W. nicht farblos. Ich habe auch auf OBI zurückgegriffen für den Farblosen, da kannte ich auch den Code/Nummer/ für die Kinderspielzeugtauglichkeit.
Aber der von oecoplan ist super (ist zudem gut dieses label zu unterstützen) sofern man die Farben mag ;-)

Ansonsten: Gefällt mir gut, das mit der Röhre haste ja selbst schon geschrieben. =)

Ich wollt auch gar keinen farblosen :D
Bin ganz zufrieden mit meiner Farbwahl.
Ist allerdings nicht so einfach sich für eine Farbe zu entscheiden, es gibt ja ne Riesenauswahl von Oecoplan und ich bin sowieso Pastellfarben verfallen.

Die Röhre habe ich bereits schon ersetzt, hab heute nochmals zwei Wurzeln gekauft. Man sind die Dinger schweineteuer, aber meine Mausis lieben die zum klettern und die dürften auch recht lange halten.

Nachdem ich die Röhre durch eine Wurzel ersetzt hatte, habe ich darauf gewartet ob die da überhaupt hoch, bzw. runter kommen. Es dauerte eine Weile bis sich die erste getraut hat, dann kam aber auch schon bald ne zweite und mittlerweile sind schon 5 Mäuse geübt darin über die Wurzel in die nächste Etage und retour zu kommen, ich denke die anderen 3 werden es denen auch noch abgucken.

übrigens, Fröschli, freut mich mal eine(n) Schweizer(in) hier anzutreffen, dachte schon ich sei die einzige. *freu*

Amidala, weils dein Thead ist erlaube ich mir jetzt ein bisschen zu off topicen ;-)

Eine Zürcherin ist auch noch angemeldet, aber die las ich schon seit monaten nimmer. Und ansonsten sind wir ziemlich alleine. =)

Solche Wurzeln sind hier auch suuuuper beliebt, wo hast du sie gekauft?

gruäss ;-)

macht doch nichts, vonwegen Off Topic :D
dann können wir ja mal ein Schweizer Treffen im kleinen Kreis machen *lol*.
Ich wohne in der Nähe von Frauenfeld.

Die Wurzeln hab ich vom Qualipet, ist mein Lieblingsladen, zwar etwas teuer aber die haben echt super Sachen. Dort kauf ich auch den Katzensand der nach Babypuder riecht (keine Angst, nicht für die Mäuse, hab auch noch 3 Miezen).
Die haben jetzt auch was ganz neues: So Kekse für Nager die aussehen wie für Menschen, musst ich natürlich auch gleich zuschlagen.
Ich lass dort jedesmal Geld liegen dasses fast weh tut.
Aber wenn sich dann die Kleinen drüber freuen ist das schon wieder vergessen.

Sie fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen zuhause. Das blöde ist nur dass ich nie wirklich weiss wo welche Maus steckt da die ja soooooviel Platz und Versteckmöglichkeiten haben.
Da mir schon mal eine abgehauen ist, hab ich immer das Bedürfnis sie abzuzählen. Ist aber kaum möglich.
Kann nur hoffen dass die aus dem neuen Käfig keine Fluchtmöglichkeit finden, bin aber sehr zuversichtlich.

Ich liiiiieeeeeeeeeebe den Qualipet *Herz*

Bin auf Erfahrungsberichte über die Nagerkekse gespannt =)

Hey, das ist ja total nahe, wohne Umgebung Winterthur, dann machen wir ein richtiges Forumtreffen =)

Das blöde ist nur dass ich nie wirklich weiss wo welche Maus steckt da die ja soooooviel Platz und Versteckmöglichkeiten haben.
diese Angst habe ich bei meinem neuen EB auch, wenn ich am zum TA muss kanns dauern bis ich alles rausgefischt habe.

ja dann sind wir ja nur ca. 15-20 Minuten voneinander weg *freu*

Also wenn ich dann mal meine Wohnung aufgeräumt habe darfste gerne mal meine Mausis besuchen. Könnte allerdings noch lange dauern da ich ja meine wenige Freizeit schon lieber mit den kleinen verbringe als mit aufräumen. *g*

Könnte allerdings noch lange dauern da ich ja meine wenige Freizeit schon lieber mit den kleinen verbringe als mit aufräumen. *g*
Na das kenn ich nur zu gut.^^

spätestens wenn ich das ivar fertiggebaut habe und alle eingezogen sind, bin ich froh um eine meinung vor ort, wie aussieht resp. was ich ergänzen könnte. =)

hab dir noch ne email geschickt, dann könnten wir mailen und nciht die anderen Forumsbesucher mit unserem Geschwätz belästigen *g*

Ich arbeite übrigens in Kloten, da wäre Winterthur ja gleich auf meinem Nachhauseweg :-)

Back
Top Bottom