Eigenbau- Kosten

ab2206

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallöchen erstmal,

Ich möchte gerne meinen Kleinen kastrieren lassen (muss aber noch warten bis er komplett gesund ist) und möchte ihn dann mit ein paar Mädels vergesellschaften.

Als ich meine Mäuse (damals waren es noch mehrere also 3) bekam, hatte ich leider nicht so viel Ahnung von Mäusen und habe einen Käfig aus der Zoohandlung gekauft (eigentlich ein Kaninchenkäfig, aber dafür viel zu klein 45x75 cm)

Jetzt möchte ich aber auch einen eigenen bauen. Die Maße weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall wollte ich ich aus einem Regal bauen.

Welchen kann man am besten dafür nehmen und wie viel kostet das ungefähr den ganzen Käfig zu bauen (ohne Inventar)

Lg

Huhu!

Schön, dass du deinen Mäusen etwas bauen möchtest =) 75x45 soll ein Kaninchenkäfig sein? Da passt ja grad mal ein Kaninchen mit Napf rein *Angst*

Am besten eignet sich wohl der Ivar. Es gäbe noch den Pax, das ist aber eher ein Schrank als ein Regal :D Von anderen Regalen wüsst ich jetzt nix *grübel* Ivar wird eben besonders gern genommen, weils wohl günstig ist.

Wie viel Platz hast du für den EB denn? Vielleicht kannst du ja direkt ein normales Regal mit einer 40er Verlängerung kaufen, das wäre dann etwa 120x50cm Lauffläche. Das hab ich hier auch, das ist schon schön, besonders für die Mausels ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Von anderen Regalen wüsst ich jetzt nix *grübel*

Man kann JEDES Regal nehmen, dass die richtigen Maße hat. ;-) Ganz egal, ob das jetzt ein Ivar ist oder ein billiges Ding aus dem Baumarkt oder sonst was. Hauptsache die Maße stimmen.

Huhu!

Schön, dass du deinen Mäusen etwas bauen möchtest =) 75x45 soll ein Kaninchenkäfig sein? Da passt ja grad mal ein Kaninchen mit Napf rein *Angst*

Am besten eignet sich wohl der Ivar. Es gäbe noch den Pax, das ist aber eher ein Schrank als ein Regal :D Von anderen Regalen wüsst ich jetzt nix *grübel* Ivar wird eben besonders gern genommen, weils wohl günstig ist.

Wie viel Platz hast du für den EB denn? Vielleicht kannst du ja direkt ein normales Regal mit einer 40er Verlängerung kaufen, das wäre dann etwa 120x50cm Lauffläche. Das hab ich hier auch, das ist schon schön, besonders für die Mausels ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Also ich hab leider nur 1m Breite und ja ich war auch erschrocken wie man seinem Kaninchen so etwas antun könnte..

Huhu!

Liebe Grüße,
Sabrina

eine Farge hätte ich noch: Das Ivar Regal ist doch nur 30cm breit, hast du das trotzdem so genommen??

Huhu,

das Ivar gibt es auch in 50 Tiefe, kann man unten bei Größe auf der Ikea Seite auswählen. ;-)

Off Topic:
Du kannst einen Beitrag übrigens 15 min. lang bearbeiten, einfach unten rechts auf "ändern" klicken, dann bleibt es übersichtlich.

huhu...

also wir bauen auch gerade und mussten fürs material 200 euro lassen...jaaa das geht ganz schön ins geld....aber es lohnt sich ja hoffentlich...:D

Off Topic:
@tessie86: Vielleicht solltest du dabei schreiben, für wie viele Mäuse dein EB reicht. Je mehr Mäuse man halten will, desto mehr Platz braucht man und desto teurer ist auch das Material ;-) Ich zB hab etwa 260 Euro ausgegeben, es passen aber 15 Nasen gut rein.

Mein Eigenbau ist 120x70x200cm groß,3 Volletagen.

Mit allem drum und dran hat er knapp 100 Euro gekostet =)

Off Topic:
Wieso? :D

Ich habe auch nur OSB Platten,die sehen zwranicht so toll aus,aber sie sind günstig,und da ich den EB nur von meinem Taschengeld bezahlen musste (Meine Eltern haben zwar etwas dazugegeben,aber das meiste habe dann doch ich bezahlt),habe ich das günstigste genommen =)

ja also mein EB ist 1m lang...1.50 m hoch und 40 tief....und sieht schon voll schicki aus :D....wenn die baby nun etwas größer sind dürfen sie umziehen...nur habe ich angst das sie aus dem 1cm volierendraht flüchten xD und weiß auch noch nicht genau wann sie da nicht mehr durch passen

Back
Top Bottom