Eigenbau Mäusetisch

ich mach heute abend mal welche, hab noch etwas am inventar geändert. ansonsten ist er aber wie gehabt ^^

LG

So, wie versprochen hier die aktuellen Bilder.

img_20150522_082921ijz1s.jpg

img_20150522_082935aqzyr.jpg

img_20150522_083038oza5g.jpg

img_20150522_083048i7asq.jpg

img_20150522_083102s8la0.jpg

img_20150522_0831188dlps.jpg

Ich hoffe das reicht erstmal :D

Last edited:
Ist toll geworden. Mir gefallen die Baumscheiben besonders gut. Hast du die auch selbst zusammengebastelt? Wo hast du denn die Scheiben her?
Ich persönlich würde noch einen Streuschutz an den Tischen anbringen. Aber das ist wohl Geschmackssache. ;-) Wie viele Mäuse leben denn bei dir?
Und bei deiner Siam-Maus (ist doch eine oder? ) habe ich gedacht, da schaut mich unsere Ella an. Sieht genauso aus. :D
LG

Vielen Dank für die Bilder :)

Sieht echt toll aus, meiner Meinung nach...Ich glaube ich plane doch noch mein Bau um und verändere es doch nochmal :D

Schön, dass es euch gefällt :D
aktuell leben bloß noch 3 Mäuse bei uns. 2 Siams (Frode und Sam) und der kleine graue langhaarige Gandalf (sitzt auf einem Bild in der Kokosnuss). Die 2 anderen sind leider gerade gestorben...
Die Holzscheiben habe ich über umwege bekommen (wir haben hier in der Firma für ne Weihnachtsdeko ein paar liegen gehabt). Als die nicht mehr gebraucht wurden, habe ich sie mir gleich gesichert, in den Backofen und dann zusammengeschraubt.

Falls es interssant sein sollte hier mal die ungefähren Kosten:
Tisch 120x60 von IKEA, Linmon glaub ich – ca. 15€ (wobei ich im Nachhinein wohl lieber was stabileres hätte nehmen sollen...)
MDF Platten für die Rückwände - 30-40€
Lack Beistelltisch von Ikea (rechts) - 6€
Regalbrett (links) - 2€ bei Ikea in der Fundgrube
Plexiglas - ich glaube so 50€ aber bin mir nicht sicher
Und dann natürlich noch Sabberlack, Zubehör etc...

Im Großen und Ganzen aber recht günstig für die Größe finde ich *freu*

Also diese Baumscheiben haben es mir angetan. :D Da muss ich mich mal schlau machen, wo ich die herbekomme. Ja, ein Eigenbau ist letztendlich gar nicht unbedingt teurer als die Fertigkäfige. ;-) Das Teuerste bei meinem Eigenbau war das Plexiglas.
Was sich in deinem Eigenbau auch bestimmt gut machen würde, wäre ein Kletterbaum zwischen den beiden Tischen. Da gibt es doch auch so Bastelvorschläge, wo auf die einzelnen Äste Minipodeste aufgebracht sind. Das habe ich mal im Internet gesehen und hätte das auch gerne in meinem untergebracht. Aber da ich mich dann doch für einen Deckel entschieden habe, fehlt es mir dafür doch an Höhe.
LG

über so einen kletterbaum habe ich auch schon nachgedacht, muss man aber erstmal einen passenden ast finden und eine bodenplatte im käfig befestigen etc...
da unsere mäuse aktuell aber alle schniefen und uns wohl leider nacheinander wegsterben werden, mach ich am käfig jetzt nicht mehr viel.
neue holen werde ich mir nämlich erstmal nicht...

Back
Top Bottom