Eigenbau oder Kaufen, Einrichtung?

Off Topic:
thihihi, Sachen gibt's. :D Wobei ich es auch oft genug falsch geschrieben habe... *schäm*

Off Topic:
Ich hab auch lange überlegt bei dem Beitrag und irgendwie "sah" es nie richtig aus.*heilig*

Mir fällt gerade auf: Eigentlich bin ich fast fertig mit dem EB. Grundgerüst steht, nun muss diese Woche das Bastlerglas ankommen und das Einsetzen geht auch schnell mit den U-Profilen, die auch nur geklebt werden.
Dann muss ich mich nur noch um die Tür kümmern, Holzleisten sind kein großes Problem, nur den Draht muss ich irgendwo auftreiben.

In den Thread hier ist schon ein Bild, nur dass ich noch im Futterbereich ne Kleine Ebene habe, damit die Leitern nicht so Steil werden.

Ich könnte mich gerade selber prügeln! *Wand*
Hab bei der Acrylglasbestellung 20cm Höhe eingegeben, da ich an die Einstreuhöhe dachte. Umtauschen geht nicht, da es an der Seite zugeschnitten wurde. Nun gehts in Baumarkt ne 10cm Hohe Leiste kaufen, die unter das Acrylglas kommt, damit ich tiefer einstreuen kann. Dann kauf ich gleich den Streuschutz für oben, der wird auch aus Holz.

Morgen oder am Wochenende werde ich dann wahrscheinlich die Tür bauen.

Habe nun übrigens 3 Mäuse gefunden, wohnen noch im Mini-Plastekäfig dort, ich geh sie bald besuchen.

Das sowieso Beere, ich hab schon angefragt, sie hat sie von Klein auf bei sich (okay, ist nun auch nicht so lange, die sind 5 Monate alt) und es sollen alle 100%ig Weiber sein, aber ihr bekommt auf alle Fälle Bilder um mir zu sagen, ob es wirklich Weiber sind :)

Hier gibt es nun endlich Kamera Bilder, sind besser als die vom Handy :)
Morgen werde ich das Acrylglas zurecht ritzen, wenige mm müssen weg, damit es genau zwischen die U-Profile passt. U-Profile habe ich heute geklebt (mit dem Rest Aquasilokon).

Eventuell morgen, aber wohl eher am Wochenende kommen dann die Türen dran, dann, achja und der Streuschutz für die oberen Etagen, der fehlt auch noch.

attachment.php

Attachments

• IMG_1251.jpg
    IMG_1251.jpg
    32,4 KB · Views: 29
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus ;) Da du anscheind doch mit Spanholz (hattest du nicht eigl Speerholz vor??) gebaut hast, würde ich dir umbedingt empfehlen das ganze Ding gut und mehrmals zu lackieren, ab besten auch von außen. Wenn du den mal gut reinigen musst (z.B. wegen Parasiten) geht dir sonst das ganze Ding auf wie ein Muffin. Wär ja schade. Und der Lack dürfte zu mindest einen Teil der Formaldehydausdünstungen aufhalten.
Auf dem Foto sieht es für mich zudem so aus, als ob die Ebenen leicht durchhängen. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich die umbedingt mit einem Stützbalken absichern (einfach waagerecht vorne unter die Ebene schrauben)
Viel Glück für den weiteren Bau!

Habe bis jetzt erstmal nur die Fläche lackiert, da dort sowieso mehr muss, als an den Wänden oben. Da die Böden ja mehr angegriffen werden, jedoch ist es auch geplant, dass überall nochmal lackiert wird, außen mit Farbe (natürlich mit der passenden Din) und innen dann noch einmal so, nur ich wollte erstmal das wichtigste Erledigen.

Ja, es ist Spanholz geworden, aber eher wegen dem Baumarkt. Bin hingegangen und habe Speerholz bestellt, der hat geschnitten, ich hab bezahlt und zuhause alles zusammen gebaut. Ich habe keine Ahnung von Holz, weswegen ich auch nicht wusste, wie es auszusehen hat. Zuhause dann irgendwann auf dem Kassenbon geguckt. Hä? Spanplatten? Ja, vom Umtausch ausgeschlossen, weil es ja schon verwendet wurde und Schäden hat (durch die gebohrten Löcher, etc). Nun habe ich aber die Tür und den Streuschutz oben mit Speerholz gemacht.

Hm, mit dem Holz ist ja ärgerlich *grübel* Ganz davon abgesehen, dass es nicht soo super mausgeeignet ist, ist es auch nicht sehr stabil. Nunja, ist ja jetzt nicht mehr zu ändern, also wozu ärgern :D

Womit hast du lackiert? Sabberlack? Da reichen 2 Schichten auf dem Boden aber nicht. Da solltest du schon ein paar mehr machen, vor allem da, wo nicht so hoch eingestreut wird.

Ja, ich muss nun damit auskommen erstmal, mal gucken wie lange mit das gute Stück dienen wird, das nächste mal wirds besser :)

Ja, Sabberlack und bisher nur 2 Schichten, doch ich will erstmal alles anbauen und innen nochmal Streichen, also noch mindestens 2 mal

Back
Top Bottom