Ratten Eigenbau - Schrankumbau

Amifly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Schrankumbaus. Ich habe vor mir diesen Schrank hier zu kaufen.

IKEA | Aufbewahrungsmöbel | Kleiderschränke | KULLEN | Kleiderschrank mit 3 Türen

Was haltet Ihr davon? Könnte man den gut umbauen?

Wie sieht es da mit der Rückwand aus? Die wird ja bestimmt ziemlich dünn sein. Müsste ich die Platte austauschen? Was kann ich stattdessen als Rückwand nehmen und wie befestige ich die am Besten?

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch sagen, was ich an zusätzlichem Material bräuchte um den Schrank vernünftig umzubauen. Wie befestige ich den Draht wenn ich die Türen ausgesägt habe? Wieviel Etagen sollte ich reinbauen? Sollten die durchgehend sein mit Löchern drin oder nur halbe Etagen? Welches Material brauche ich sonst noch so alles?

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe!

ich hab meinen eigentbau damals komplett selber genaut (war auch nicht soooo schwer) und 1cm spanplatte verbaut.

die haben sie teilweise in kürzester zeit zernagt.

wie viele tiere sollen denn in den eigenbau?

Ich kann nichts wirklich Produktives beitragen, weil ich weder Ratten habe noch Ahnung von Rattenschränken ;-), aber ich habe den Kullen als Kleiderschrank. Die Rückwand ist bei dem in der Tat sehr dünn, vielleicht so 5mm oder so.
Habe zwar auch so ne Rückwand bei meinem Ivar-Umbau verbaut, aber ich kontrolliere regelmäßig auf Nagestellen.

Von der Größe her.. hmh, kann ich schlecht was sagen. Wie viele Ratten sollen denn rein?

da ich diesen schrank besitze :D allerdings als kleiderschrank :D

nimm ne gescheite rückwandplatte - und das ding ist superbeschissen aufzubauen. was haben wir gekotzt.

Also von der Größe her ist Kullen ganz gut. DIe dünne Rückwand ist eig. kein Problem. Hab zwar nen anderen Schrank aber der hat auch eine Dünne Rückwand und da wurd noch nie dran genagt. Sorg halt dafür dass er gemütlich und abwechslungsreich eingerichtet ist.

Im Rattenforum kannst du dir auch fertige Kullen anschauen die von Usern umgebaut wurden.

Die Türen musst du aussägen, so dass du nur noch nen rahmen hast und dann den Draht von aussen mit schrauben und unterlegscheiben dranschrauben.
Es sollte definitiv druchgehende Ebenen geben wobei halbe auch eingebaut werden können um kletterraum zu gewährleisten.

lg

hallo..
mich würde mal interessieren wie der umgebaute schrank geworden ist :D

Liebe grüße

Back
Top Bottom