IVK
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr Lieben, *freu*
den Plan für den Eigenbau habe ich schon länger gemacht. Der Käfig bekommt eine Grundfläche von 100 cm x 60 cm und wird 100cm hoch. Ich denke, dass ich eine Etage mit 100 cm x 40 cm und zwei kleinere Etagen einbauen werde. (Ich halte vier Mäuse - müsste somit in Ordnung sein).
Ich baue den Käfig komplett selbst (also keine Regal-Lösung).
Ich habe heute das Material eingekauft und habe bis dato knapp 65 Euro ausgegeben.
Ich verwende Leimholz, dass ich mit Sabberlack mehrfach lackiere.
Hier nun die erste Frage...
Wie habt ihr das mit dem Sabberlack gemacht. Habt ihr wirklich jede Schicht jeweils 12 Stunden trocknen lassen? Und habt ihr dann jedes Mal die Schicht wieder mit Schleifpapier angeraut?
In den Deckel und in die Seitenteile werde ich mehrere "Lüftungsausschnitte" rein machen, die ich mit Volierendraht ausbruch-sicher mache.
Die Türen werden größtenteils aus Volierendraht bestehen.
Nun die zweite Frage...
Wie hoch sollte denn eine Etage mindestens hoch sein?
Habt ihr beim Eigenbau Erfahrungen gemacht, die für mich von Bedeutung sein könnten?
Lieben Dank schon mal. *anbet*
den Plan für den Eigenbau habe ich schon länger gemacht. Der Käfig bekommt eine Grundfläche von 100 cm x 60 cm und wird 100cm hoch. Ich denke, dass ich eine Etage mit 100 cm x 40 cm und zwei kleinere Etagen einbauen werde. (Ich halte vier Mäuse - müsste somit in Ordnung sein).
Ich baue den Käfig komplett selbst (also keine Regal-Lösung).
Ich habe heute das Material eingekauft und habe bis dato knapp 65 Euro ausgegeben.
Ich verwende Leimholz, dass ich mit Sabberlack mehrfach lackiere.
Hier nun die erste Frage...

In den Deckel und in die Seitenteile werde ich mehrere "Lüftungsausschnitte" rein machen, die ich mit Volierendraht ausbruch-sicher mache.
Die Türen werden größtenteils aus Volierendraht bestehen.
Nun die zweite Frage...

Habt ihr beim Eigenbau Erfahrungen gemacht, die für mich von Bedeutung sein könnten?
Lieben Dank schon mal. *anbet*