Eigenbau und Katze?

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

hab ein paar Fragen an Katzen und Mäuse halter. Meine Mäuse leben jetzt zwar schon immer mit meinen Katzen zusammen, aber ich würde jetzt gern den Käfig erweitern. Bis jetzt hatte ich ein Katzensicheres Aqua da ist Leonie zwar immer mal rangesprungen von unten, aber das sind die Mäusels gewöhnt und da kann ja nix passieren. Jetzt schwebt mir ein Aufbau auf Aqua vor. Jetzt hab ich Angst das meine Katze vielleicht an dem Aufbau hochklettert der ganze Aufbau umfällt und ich zwei Mäuse weniger habe...
Die Mäuse in ein extra Zimmer stellen kommt für mich nicht in Frage da ich die Tiere gern beim normalen Leben bei mir hätte und nicht in irgendein Zimmer abschieben möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Katrin

Das ist doch nicht so schweirig. der Aufbau muss nur so gestaltet werden, daß die Katze ihn nicht umwirft. Ich würde den Aufbau so konstruieren, daß die Senkrechten Leisten außen an der Aquarienwand Entlang bis zum Boden heruntergehen und einigermaßen Eng anliegen. Dann kann der Aufbau gar nicht kippen.

War das jetzt verständlich? *grübel*

Ich würde die Eckpfeiler innen in die Aquarienecken stecken... Da der Aufbau doch nur beim Säubern abgenommen würde, wenn überhaupt, sollten die Pfosten nicht weiter stören!

Ich finde außen besser, da werden sie nicht angenagt und nehmen keinen Platz weg. Inne noch einen Rahmen der ein bißchen ins Aqua reinragt, dann kann sich da nichts mehr bewegen. ;-)

Die müßen ja nicht bis unten durchgehen... Aber bei 20cm oder so, ists unmöglich das Ding in egal welche Richtung umzuschmeißen! Außer, das Aqua fliegt mit um und das traue ich keiner Katze zu!

wir haben beim aufbau links und rechts an den schmalen seiten einen rahmen bis zum aquarienboden(aussen). eine katze bekommt da gar nichts gekippt.
wir müssen den aufbau zum säubern zu zweit runterheben(weil er so sperrig ist).

ich hätte da nichtmals bedenken bei unseren hunden(die aufgrund der höhe nicht drankommen)

auf dem bild sieht man die eine seite etwas:
b3603.jpg

Vielen Dank für eure Antworten.
Dachte schon das mit dem Aufbau könnte ich kniggen, da ich meine zwei kleinen ja auf keinen Fall gefärden möchte.

Dann versuch ich mal mein Handwerker-Glück :-)

Back
Top Bottom