Eigenbau von einer Anfängerin und Fragen über Fragen

Hallo,

ich habe ne Tränke auf jeder Ebene und auf einer Ebene den Futternapf, aber eigentlich mag ich das lieber ins Streu bissl verteilen, da suchen die sich das besser raus und im Napf machen sie auch ihr Geschäft rein. Ne Tränke pro Ebene fände ich schon gut! So kann auch nix schiefgehen. Das geht nämlich ganz schnell und ne Tränke geht nimmer und b is man es richtig merkt, kann schon was passiert sein :-(

Hallo,

wenn es unsere Tierheim-Mäuse werden, würde ich zumindest in der Anfangzeit auf jeden Fall Wassernäpfe aufstellen! Sie kennen bei uns nämlich keine Trinkflaschen!

Futter streuen wir auch bevorzugt aufs Einstreu oder es wird etwas versteckt in irgenwelchen Röhren, da sie in den Futternapf wirklich reinpinkeln.

Lg Bekky

Huhu,

na dann weiss ich ja jetzt bescheid. Wenns ne VG gibt wird das Futter ja eh in Streu gestreut zur Beschäftigung.

Noch ne Frage wäre:

An den Seiten befestige ich ja das Plexiglas fest.. kann ich das dann auch mit heißkleber machen, da ja davor und dahiner Draht ist (sie dürften eigentlich nicht drankommen...

Genauso ist es mit dem Holzrahmen um den Draht Heißkleber und aufpassen, dass nichts vorquillt?

Ansonsten schaut es schon langsam mehr nach Käfig aus wie nach Holzbau :D

huhu!

meine mäuse haben auch immer den napf als klo verstanden. hab denen ein podest aus einem umgedrehten kerzenständer gebaut. der boden wird so zu einer schüssel und die mäuse schmeißen alle schalen runter. draufgepieselt wird da auch nicht. *freu*

solange keine maus am heißkleber knabbern kann ist das kein problem. ;-)

LG
Sandra

Gibt wieder was neues fertiges :D

Die Wendeltreppe ist fertig!

Verbaut wurden 195 Holzdübel *umkipp* für denjenigen den es interessiert ;)

6pri47.jpg

2804oip.jpg

24c76dz.jpg

Heute werd ich dann noch das Plexiglas zuschneiden und anbringen.

Am Samstag den 16.7 sollen übrigens die Fleckenmäuse einziehen *freu*

wow sieht ja echt hammermegageil aus! Gefällt mir total gut, ob da die Mäuse nen Drehwurm kriegen? *g* :D

da kann ich mich nur anschließen, sieht echt toll aus!

das hab doch bestimmt nen krampf in der bohrhand, oder? =)

LG
Sandra

Back
Top Bottom