Eigenbau zwei und drei [und nun auch vier....]

Ich habe zum Fucgenabdichten Aquariensilikon genommen. Bis jetzt hält das Zeug Dicht und interessiert die Mäuse nicht.

mit silikon habe ich es schon versucht. meine mäuse waren da so von angetan das der schrank in drei tagen silikonfrei war und die würste überall rumlagen :D

Ich bin sehr sparsam damit umgegangen um zu vermeiden, daß sie einen Ansatzpunkt finden. Bis jetzt klappt es. *freu*

@toast:

Mir gefällt Dein Schrank echt gut! Wieviele Mäuse leben eigentlich da drin? =)

Zur Zeit sind's neun.... zwei Kastraten und sieben Weiber. ;-)

wow...so ein schönes zuhause für dein 9 kurzen... =)
ich fragte deshalb, weil ich nächste eine voli für 4 mausis bauen möchte, aber nicht massig platz habe. habe schon verschiedene maße, aber trotzdem interresiere ich mich für die maße von deinem schrank!
würdest du sie mir angeben? *anbet*
wäre echt schön und vielen dank im voraus!

liebe grüße
mauschaot

Aber gerne doch. ;-)

Die Grundfläche ist 80x50cm, Höhe so um die 1,70m.

<klugscheiß>

Das steht doch schon im allerersten Beitrag von toast...

</klugscheiß>

Tut es. Aber durch die neue Dachterasse gibt es noch ein bisschen mehr Höhe. *bätsch*

Zooladensünde Bogus wohnt nun mit den beiden Kastraten Huddel und Linus zusammen.... da es zu funktionieren scheint und ich somit noch eine Gruppe mehr hab, musste wohl oder übel noch eine weitere Behausung her. Platz zum Stellen hab ich in Hannover so gar keinen mehr... die Wand über meinem Bett ist allerdings (bis auf ein Bild.... aber wer braucht schon Bilder *bätsch*) noch frei. Tja, die drei werden also wohl an der Wand wohnen. Ihr neues Domizil hat etwa eine Grundfläche von 150cm x 35cm, das Plexiglas ist 20cm hoch, die Rückwand 35cm. Nicht gigantisch, aber für drei wird's reichen. Nun muss ich es nur noch nach Hannover und da an meine bröckeligen Altbauwände bekommen..... ich werd wahrscheinlich die ersten Wochen nicht schlafen können aus Angst, dass es mir nachts auf den Kopf fällt.... :D

eigenbau4..jpg

eigenbau4.jpg

Ganz allein hab ich das Monster nach Hannover und an die Wand bekommen.... 4 von 6 Schrauben sitzen sogar relativ fest in meiner Bröckelwand... die Gefahr, dass mir nachts mal alles auf den Kopf fällt, ist wohl erfreulicherweise nicht mehr ganz so hoch.... *freu*

eigenbau4....jpg

eigenbau4...jpg

Hey, das ist ja mal ne klasse Idee..
gefällt mir super. *anbet* *anbet*

lg Urmel die auch noch ne freie Wand überm Sofa hat ...

Hör mir bloß mit dem Staub auf.... da ja nun seit über zwei Monaten Semesterferien sind und ich dementsprechend immer nur kurz mal da war, sieht es wirklich aus wie sau.... *umkipp*

Aber mir gefällt meine Wand-Hänge-Idee auch immer besser... nur mit dem Schlafen wird es bestimmt leicht abenteuerlich. Allein die Vorstellung, dass da nachts mal ne Maus runterplumpst und mir mitten im Gesicht landet.... :D

Back
Top Bottom