Eigenbau

geligruendler

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So, da ich inzwischen 13 Mäuschen habe und der Käfig nun langsam zu klein wird, will ich einen Schrank umbauen, aber mein Freund (der mir dabei helfen muss, denn ich bin handwerklich unbegabt) hat Angst, dass die die Mäuse sich durch das Holz nagen.
Ist das bei euch schon mal passiert?
Ansonsten würde ich nämlich einen großen Garderobenschrank oder so umbauen. Hab schon was in Sicht, muss nur noch meinen Freund überzeugen.

Ob die Mäuse sich durchnagen können hängt a) von den Mäusen und b) vom Holz ab. Dünnes Holz und überdurchschnittlich nagefreudige Mäuse führen natürlich dazu, dass es ziemlich wahrscheinlich wird. Meistens kann man es bemerken, wenn sie immer an der gleichen Stelle knabbern.

Hilft dir diese Aussage irgendwas?

Meine haben sich im Eigenbau mal in einer Ecke durch das unterste Etagenbrett genagt. Gemerkt hab ichs erst als sich eine kleine Pfütze auf dem Boden gebildet hatte da die Ecke auch gleichzeitig Pipiecke war... :D Brett draufgenagelt, fertig.

Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, und wenn sie genug andere Nagemöglichkeiten (Äste...) im Käfig haben interessieren sie sich in der Regel nicht für den Käfig ;-)

Meine haben mal ein Loch in die Rückwand gemacht, allerdings war die auch nur 2 mm dick.
Wenn man ca 1cm dicke Bretter nimmt, sollte das aber kein Problem sein.
Wo wohnen sie denn im Moment drin?
Nagen sie den bisherigen Käfig auch an?

Nun mal wieder eine so oft gestellte Frage, wo bekomme ich passenden Draht für die Tür her? Ich kenn mich mit den Angaben da überhaupt nicht aus, deshalb konnten mir die bisherigen Antworten in anderen Threads nicht helfen.

Back
Top Bottom