eigenbau

da sie so gut wie den halben tag ganz offen sind und ein spalt zwischen ihnen ist.

Naja der Spalt bringt nich wirklich was^^
Aber wenn sie den halben Tag offen sind....mach doch die Scheiben ganz raus, sofern du keine Katze/Hund/Ratten etc hast und die Mausels bei geöffneten Türen nich rausspringen ist Offenhaltung sehr gut möglich, außerdem wär dann die Belüftungsfrage geklärt^^

Der Spalt bringt um es so zu sagen gar nix.
Und nur weil es den halben Tag offen steht, ist es davon immernoch nicht ausreichend. denn die anderen 12 Stunden sind sie ja zu. Und diese 12 Stunden sind wohl meist über Nacht (wann Du ja nicht aufpassen kannst), also da, wann die Mäuse wach sind und rumtoben.....

ist das möglich?
also katzen oder ähnliches sind nicht da ich habe nur angst,dass sie villeicht doch auf dumme ideen kommen und rausspringen könnten.
die scheibe ist halt sonst nur offen wenn wir da sind.

Offenhaltung is bei Mäusen möglich, ja.
Mäuse merken schon das es da runter geht und springen nich einfach(im Gegensatz zu Hamstern :D), bei jungen Mäusen is es jedoch möglich das sie springen, das muss man testen und es kommt auf die Mäuse an. Außerdem sollte man dann darauf achten das sie nichts finden woran sie runter oder hoch klettern könnten, Mäuse können zB einfach an der Tapete entlang klettern....

ohh das wäre super ich finde es eh viel schöner, wenn es offen ist, sie dauer frische luft haben und mal raus gucken können.ne möglichkeit raus zu klettern besteht nicht da der käfig auch von außen beschichtet ist und sonst nichts in reichweite ist. und wie gesagt steht der käfig eh fast immer offen und das hat bisher auch noch keiner probiert raus zu klettern sie kommen eigentlich nur nach vorne wenn wir am käfig stehen und es die möglichkeit für sie gibt auf die hand zu krabbeln oder etwas leckeres zu erhaschen :)

Joana, Du hast doch grad Jungtiere oder? Da würde ich den Käfig zu lassen. Wenn die ins Rumhüpfalter kommen ist nichts mehr sicher.
Der Käfig sollte mindestens 80cm hoch über dem Boden stehen, sonst hüpfen sie schonmal raus (Meine Erfahrung dazu).

jaa solange die kleinen noch da sind lassen wir es auch.solange bauen wir da eh nicht drin rum die brauchen ja ihre ruhe. das würde dann eh erst ab danach gehen.aber der käfig steht ca 1.20 cm hoch das müsste dann doch hoch genug sein oder?

Ok mit Jungtieren sieht das ganze natürlich anders aus, aber kannst es dir ja für später mal merken ;-)

und das mit dem rumhüpfalter ist glaube ich schon da:) ich habe manchmal das gefühl wir haben frösche im käfig.:)
ist das normal????

Jap :D
Meisten bei Mäusen bis zu nem halben Jahr, danach werden sie oft etwas ruhiger(was nich auf jede Maus zutrifft und auch nich viel heisen muss, flitzen tun sie trotzdem noch wie die Weltmeister^^)

Back
Top Bottom