Hamster Eigenbau

z.b. mit alu u-profilen, da kann mans dann noch z.b. nach oben rausziehen oder selber u-profile aus 5x5mm holzlatten kleben
oder plexiglas dranschrauben
oder mit magnetschnappern iwie

OK, ich habe mir überlegt die eine Plexischeibe als art tür zumachen das ich auch von vorne rankann udn nciht nur von oben, ausserdem freut sie sich immer wenn sie auf mein arm rumklettern kann nur mag ich es nciht wenn si so hochklettern muss wiel sie halt öfter mal gleichgewichtsprobs hat

Du denkst an die Belüftung oder?
Oder wie meinst Du das jetzt mit den Plexiglastüren? Ich denke Du wolltest den Deckel zum öffnen machen *grübel*

Last edited:
ja einmal oben und eine tür^^ also oben halt um futter überall zu verteilen und das streu reinzu tun und seite halt damit der hamster auf miene hand kann wenn sie möcht und um suaber zu machen

Ok Ok ich habe wieder eine Planänderung =D Ich habe noch mal neu vermessen und das neue Ding kann 120x60 sein *freu* ist das nciht schön noch mehr Platz für ayumi *in hände klatsch* ist doch gut oder?
Aber leider weis ich noch nicht genau wie ich es nun baun soll =(

Ja habe ich mir auch shcon überlegt aber ich weis nicht genau wie sie es gemacht hat werd ihr gleich mal eine pn schreiben wie in etwa sie das alles gebastelt hat =)

Aso ja gut =)
Ich stehe mal wieder vor einem neuen Problem haha ich habe vergessen die Heizung mit einzurechnen, das heist an der wand muss ne einkerbung rein also ich mal mal ein bild wie ich mir das dann dachte =)

Also vll hat jemand ja ein tipp wie man das machen könnte, weil ich vorne noch irgentwie plexiglas ranmahcen wollte damit ich von dort auch rankomme. nur kann ich das weder nach links noch nach rechts scheiben (wegen bett und tisch)

soo hier einmal mein bild =)

hoffe ihr wisst wie ich es meine =D

steht dann der käfig dirket vor der heizung? das fände ich nicht so optimal. da kann das tier ja nicht weg, wenns zu warm wird. das kann böse in die hose gehen ;-)

Ne ich lass da 10 cmoder 15 cm platz zwischen udn die heizung is eh nie an zimmer is warm genug weil neben mienem zimmer das wohnzimmer is und da ein kamin an meiner wand steht und ich somit genug wärme abkriege

Ne ich lass da 10 cmoder 15 cm platz zwischen udn die heizung is eh nie an zimmer is warm genug weil neben mienem zimmer das wohnzimmer is und da ein kamin an meiner wand steht und ich somit genug wärme abkriege

okay. na dann ist es, denke ich, okay. solange die heizung im winter nicht voll brüllt

Nee um gottes willen das wäre mir selber viel zu warm.
Wie groß soll ich eigentlich die Etage machen?

nicht größer als ein drittel des eigenbaus. ausser das unter der etage wird ausreichend belüftet

Also ich wollte oben dreht haben (wo der deckel hinkommt halt) und an der einen seite. Ich dachte so zwischen 50 udn 70 cm lang und vll 20 cm breit reicht das??

So das neuste vom neuesten^^ Der hamsterkäfig ist schon fast fertig es fehlt nur ncoh die plexitür, der deckel und die drahtseite =) das wird morgen gemacht und dann kann sie da rein *mich freu* dann kommmen auch fotos rein

ist aber noch nicht ganz fert =) aber ich geh eben nach oben und fotografier mal eben aber es ist ein monstrum sagt miene mami^^
soo hier kommen die fotos die tamtam schon sehn möchte =) (extra auf deinen wunsch schnell fotografiert)

(so einmal von oben)

dann rechts vorne fehlt noch die plexiglastür (mit den 40cm tiefe)

dann die große ecke links oben (mit 60cm tiefe)

die 40er cm seite und das letzte

noch mal alles von der seite (wo später die drahtwand kommt)

Last edited:
wie hoch sollte die etage sein, wenn der hamster öfter mal gleichgewichtsstörung hat? ginge 15 cm oder wäre das schon zu hoch?

ich denke 15cm ist ok, darunter ist ja dann auch nochmal ca. 5 cm streu, also kann sie nur 10cm runter fallen

sieht schonmal toll aus =)
danke für die bilder :D

oben wird auch vergitter oder?
du hast spanplatte verwendet oder? die musst du aber noch mit sabberlack streichen, damit da das pipi nich einzieht und nach kurzer zeit bestialisch müffelt

Back
Top Bottom