Eigenbau

und ja ich hab ihm das gesagt, er hat doch gesagt wir gehen zur Tierärztin und die kennt sich aus, hat auch die Jungs bestimmt. Außerdem ist der Becker wirklich gut, artgerecht und wir haben alle Tiere von dem, sogar der Chef kümmert sich um die Tiere.
 
hast du sicher Farbmäuse? 3 Jahre ist wirklich extrem alt, da müsste die ja schon ganz tattrig und bucklig sein?

Aber die müssen doch auch irgendwo herkommen, von wo sollen die denn sonst kommen? :(
Die NBGer wurden uns vor die Tür gestellt, es waren über 50 Tiere. Die Kerle wurden von uns kastriert. Woher die Tiere ursprünglich kommen weiss keiner...

er hat doch gesagt wir gehen zur Tierärztin und die kennt sich aus, hat auch die Jungs bestimmt.
Streitet a keiner ab. Aber der beste TA kann dir nicht sagen (außer wenige Tage vor der Geburt) ob das Weibchen trächtig ist oder nicht...Das Geschäft kann den Bock ja sogar schon entfernt haben, und auf die Frage "Sind das alles Weibchen" wahrheitsgemäß mit "ja" antworten und es kann TROTZDEm trächtige Tiere geben... das ist halt das Problem...
 
ja sind schon ziemlich langsam und alt jaa und vllt auch tattrig :D Aber eigentlich geht es ihnen noch ziemlich gut, dem Alter entsprechend :D. Trotzdem will ich halt für Muffin noch eine Gefährtin, aber die Nbger darf ich ja nicht nehmen, mein Vater will das einfach nicht, weil er da ja nicht sicher weiß von wem genau die kommen und wer die bringt ... wenn ich jetzt noch mal mit anfang, hab ich erst recht keine Chance. Wenn Muffi dann nicht mehr da ist, besorg ich mir halt noch ne Partnerin für die neue. Ich weiß auch nicht genau, warum er so gegen die Nbger Kastraten hat, aber ich darf einfach nicht.
 
Dann wäre es vielleicht wirklich klüger, wenn Du Muffin abgibst in schöne mausige Gesellschaft im Alter. Ich weiss, dass wäre sicher nicht leicht für Dich, weil Du sie bestimmt liebst, aber eben aus dieser Liebe heraus solltest Du das tun, was für Muffin das Beste ist. Was alles gegen Zooläden spricht, haben hier ja schon viele geschrieben, von dort sollte man keine Mäuse nehmen.

Anscheinend glaubt Dein Vater ja, Mäuse aus dem Zooladen zu kaufen sei "sicherer" als Tierschutzmäuse zu übernehmen. Da sollte er mal hier im Forum ein wenig herumlesen, dann würde ihm schnell klar werden, dass es viel riskanter ist!

Hast Du heute Deinen Vater noch mal gefragt, ob er mal mit HipHopBaby reden würde? Die hatte Euch doch ein Gespräch angeboten. Vielleicht würde sie es schaffen, mit ihren schlagenden Argumenten Deinen Papa zu überzeugen. Hast Du ihm mal gezeigt, was hier alles schon geschrieben wurde?!
 
Möglicherweise, aber zu dem schon mehrfach geäußerten Vorschlag, Muffin dann doch lieber in gute Hände abzugeben, schreibst Du leider nichts .......
 
Wer nimmt bitte eine drei jahre alte tattrige Oma, die wahrscheinlich nocht nicht mal den Stress mit der neuen Umgebung etc. verträgt?
 
Das wäre dann die nächste Frage. Über die können sich die Leute aber erst Gedanken machen, wenn Du Deinen Willen erklärst, sie abzugeben.
 
Mach doch einen Fred im Vermittlungsanteil auf. Vllt findet sich ja jemand passendes, vorausgesetzt du würdest sie auch abgeben wollen....
 
Das ist ja nicht nur meine Entscheidung, mein Vater muss da auch mit reden und er war schon gegen die Nbger.
 
Hast Du denn diese Möglichkeit mit ihm schon mal besprochen?! Wärest Du bereit dazu im Interesse Deines Tieres?
 
Dass Du Dich dazu durchringen kannst, finde ich ganz toll und eine sehr reife Leistung! Du bist doch noch ziemlich jung, habe ich das richtig in Erinnerung? Das kann längst nicht jeder! Also, dazu erstmal *Respekt*
Hoffentlich sieht Dein Vater auch, was das für eine tolle Leistung von Dir ist und stimmt auch zu!

Dann könntest Du nämlich im Vermittlungsforum für Farbmäuse einen eigenen Thread aufmachen und mal sehen, ob sich jemand findet, der Deiner Omi ein liebevolles Zuhause mit netter Gesellschaft bieten mag. Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht!
 
Tja, dann fällt mir zu Euren Problemen leider auch nichts mehr ein! Schon schwierig mit Deinem Papa! Und ohne ihn kannst Du ja nichts machen...... Warum will er denn nicht?!
 
weil es ja meine Mäuse sind und die ja eh schon zu alt sind. Hmpfh -.- er wills net einsehen.
 
Aber eigentlich müßte er sich doch freuen: eine Maus weniger (erstmal wenigstens) statt einer Maus mehr!
Außerdem trägt er als Dein Erziehungsberechtigter die Hauptverantwortung für Deine Mäuse, denn wenn Du noch nicht volljährig bist, kannst Du die gar nicht alleine übernehmen. Wenn man Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat, dann muss man auch dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Und wenn man aus Unwissenheit dabei Fehler gemacht hat (das kann passieren), dann sollte man sich mühen, es richtig zu machen, sobald man weiss, wie es geht!
 
habe ich einen Fehler gemacht weil die Freundin von Muffin gestorben ist?? Und dann darf ich keine neue Maus bekommen, ist das dann mein Fehler?
 
Back
Top Bottom