Eigenbau

Ein Fehler war, Muffin nach dem Tod ihrer Gefährtin nicht gleich wieder Gesellschaft zu besorgen. Die braucht sie als soziales Wesen ganz dringend. Der andere Fehler war, die Böckchen nicht kastrieren zu lassen, als sie noch jung genug dazu waren.
Das kann alles passieren, aber wenn man als Halter nun erfährt, dass die Tiere so nicht artgerecht gehalten werden, sollte man das ändern, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist. Du willst es ja ändern, nur anscheinend Dein Vater nicht. Wenn er noch nicht einmal Kontakt zu diesem Forum aufnehmen möchte (weder lesen, noch jemanden sprechen (HipHopBabys Angebot)), dann können wir das auch nicht ändern. Es ist für die Tiere eben traurig, und für Dich auch, weil Du weisst ja jetzt, dass es ihnen so nicht gut gehen kann.

Hier hat niemand etwas dagegen, dass Du neue Mäuse bekommst, solange Du sie aus dem Tierschutz bekommst und nicht aus Zooläden oder von Züchtern. Und solange sie in artgerechten, ausreichend großen Käfigen ohne Plastikgedöns leben dürfen.

Ich werde mich jetzt aus Deinem Thema aber auch raushalten, ich habe alles dazu geschrieben, was mir einfällt. Wenn Dein Vater seine Meinung ändert, können wir gerne weitersehen.
 
habe ich einen Fehler gemacht weil die Freundin von Muffin gestorben ist?? Und dann darf ich keine neue Maus bekommen, ist das dann mein Fehler?
Das sagt niemand! Bitte fuehl dich nicht angegriffen, Runkelruebe und auch alle hier meinen es nur gut.

Wie schon gesagt, grade als Teenie hat man es nicht immer leicht.. das verstehen wir absolut, wenn du koenntest, wuerdest du ja Tierschutztierchen aufnehmen.. wir versuchen nur, das Beste fuer deine Tiere und fuer dich rauszuholen! =)
Wir moechten nur, dass ihr keine boese Uberraschung erlebt.. Leider ist das halt grade echt doof.. *seufz*
 
Ich weiß, dass es alle nur gut meinen, aber trotzdem ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht darf ... :(
 
Hast du schon drüber nachgedacht das einsame Mäuschen in diesem Fall abzugeben und es später, vielleicht in nem halben Jahr oder so, nochmal zu versuchen deinen Vater zu bequatschen? Ich weiß, dass ist keine schöne Entscheidung für dich (musste ich mit 14 selber mal durchmachen, als ich ein einzelnes Mäusle hatte *seufz*), aber es ist das beste für die kleine Zaubermaus. Schließlich magst du ja auch nicht dein Leben lang allein sein.
 
@Extravaganza: Würde sie ja sogar, aber der Vater lehnt nach Angabe seiner Tochter alle Aktionen ab (außer im Zooladen neue Mäuse zu kaufen, TA zur Geschlechtskontrolle aufzusuchen, ev. einen EB zu machen).
 
So ein Quark... Ich hätt mir welche von per MFG bringen lassen und gesagt die sind vom Zooladen... aber ich war ja auch ein Rebell in dem Alter... *zwinker*
 
hmmm. wir sin gestern nach Ansbach gefahren und in den Zoola und da hat mei Vater halt mal gefragt wie groß denn so ein Käfig sein muss und die meinten die Richtlinien wären 50x30 für 10 Mäuse *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*. Da merkt man wieeeee gut die sich da auskennen -.-'
 
Habt Ihr jetzt beschlossen (hoffentlich!), keine Mäuse im Zooladen zu kaufen?

Oder ist Dein Vater jetzt noch mehr davon überzeugt, dass Du keinen größeren Käfig brauchst, weil die Zooladen-Leute meinen, Mäuse brauchen nur sowenig Platz?

Oder glaubt er jetzt vielleicht eher, dass die Leute hier im Forum sich besser auskennen als die meisten Zooladen-Leute und nur das Beste für die Mäuse wollen?

Sprich: Wie soll das jetzt für Euch und Deine Mäuse weitergehen?
 
Was noch ziehen könnte, wäre vielleicht der Preis? Ich denke nämlich, dass es teurer wäre Mäuse aus dem Zooladen zu holen und dann mit denen zum Tierarzt zu fahren, als gesunde, richtig getrennte Mäuse per Mfg zu bekommen.
Bekommst du trotzdem einen größeren Käfig?
 
so, sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab .. aber ich bekomme einen größeren Käfuig *freu* das alte Aqua (hätte ich doch vorher gewusst dass wir das noch haben *beleidigt* mit Aufbau, hat mir hoch und heilig versprochen, dass ich den in den nächsten Wochen krieg :-)
 
leider muss ich halt noch bisschen warten, weil des Auqua sau schwer ist und wenns mal steht dann stehts, aber wir ziehen ja eh bald um und da krieg ich das dann sofort :) Und für Muffin bekomme ich wahrscheinlich auch eine Partnerin, wahrscheinlich von einer Bekannten, die hat sich welche angeschafft und die eine bekommt bestimmt Babys de wird schon uimmer runder :D
 
Also: dass Du einen größeren Käfig bekommst, ist ja echt klasse!

Und nun scheint Muffin ja dann auch ihre Gesellschaft aus dem Tierschutz zu bekommen........ Lass mich raten: die Mäuse Eurer Bekannten kommen aus dem Zooladen?!
 
Das müßte doch jetzt auch Deinen Vater langsam mal davon überzeugen, dass hier viele richtige, wichtige, nützliche, wertvolle, sinnvolle ....... Tipps zur Mäusehaltung gegeben werden!!
 
Das war die Entscheidung der Bekannten mit den Zoolatieren, eine war eben schwanger ... und wäre das schlimm eine oder zwei zu nehmen, bevor sie ins TH müssten?
 
Nein, das wäre nicht schlimm, irgendwo müssen die Jungtiere ja hin und deine Muffin hat dann endlich Partner.
 
Gut, auch wenns jetzt doof klingt, hoff ich, dass sie schwanger ist ... :D
Und das mit dem großen Käfig klappt dann ja auch :-) *freu*
 
Back
Top Bottom