Eigenbau

morgens is schlecht wegen Schule .. soll ich dann bis Samstag warten und die kleinen solange im Hamsterkäfig lassen?
Die 2 sind von ner Bekannten die war auch beim TA.
Ich hatte sowieso vor, vor dem Umzug zu vergesellschaften :-)
Dann hat meine Muffin endlich wieder Gesellschaft.
Kann es eigentlich sein, dass die Maus, die solange jetzt leider alleine war, eher schlecht auf neue Mäuse reagiert oder umgekehrt, dass sie gerade weil sie solange allein war gut auf sie reagiert, oder ist das eigentlich egal und wie bei Möusen die schon in Gruppen waren und mit einer anderen Gruppe vergesellschaftet werden?
Ich freu mich so für Muffi :)

Kann es eigentlich sein, dass die Maus, die solange jetzt leider alleine war, eher schlecht auf neue Mäuse reagiert oder umgekehrt, dass sie gerade weil sie solange allein war gut auf sie reagiert, oder ist das eigentlich egal und wie bei Möusen die schon in Gruppen waren und mit einer anderen Gruppe vergesellschaftet werden?
Da gibt es unterschiedliche Beobachtungen, rein subjektiv würde ich sagen: Es kommt öfters vor, dass Solos am Anfang bisschen vorsichtiger und zurückhaltender sind.. manchmal fiepen sie auch ohne erkennbaren Grund, einfach weil sie Angst haben etc.
Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, so gut wie alle Solos tauen recht schnell auf und freuen sich über die neue Gesellschaft, wenn sie erstmal bisschen "warm" mit ihnen geworden sind.
Deine Muffin ist ja eine richtige Omamaus (wie alt war sie noch gleich genau? *grübel*), da sollte das recht gemütlich ablaufen, im Alter werden Farbis oft ruhiger.
Wie alt sind denn die neuen Mädels?

Ich drücke dir die Daumen für die VG! *drück*

Muffin war schon immer ziemlich ruhig, Speedy war eher die Klettermaus. Sie ist jetzt so 2-2einhalb Jahre, vielleicht schon an die drei, sicher bin ich mir nicht wirklich, weil ich nicht genau weiß wie alt sie waren.
Hmm die Mäuse dürften jetzt so ... 1 Monat alt sein? Die Bekannte weiß nich genau, wann die geboren sind.
Danke euch *drück*

Hmm die Mäuse dürften jetzt so ... 1 Monat alt sein? Die Bekannte weiß nich genau, wann die geboren sind.
Ui, grade bei diesem Alter ist aber vorsicht geboten - denn da können schon ein paar Tage mehr (also sprich länger Kontakt mit eventuellen Brüdern) zu einer Schwangerschaft führen.
Deshalb pochen wir hier auch so sehr darauf, dass genau am 28. Tag getrennt wird, um eine Deckung zu vermeiden.

Ich würde die Bekannte daher nochmal dringend bitten, genau nachzuvollziehen, wie alt die Mädels wirklich sind, ob richtig getrennt wurde usw.

so, alles supi :-)
Muffi hat sich nen Keks gefreut und alles war gut. *freu*
Jetzt verbringen sie die Nacht in der TB und wenn das klappt und nix besondres ist, kommen sie morgen in den Hamsterkäfig :)

Back
Top Bottom