Eigenbau!!!

Wenn vorne alles offen ist dann brauchst du keine zusätzliche Luftungsfläche! =)
Bis jetzt sieht es doch schon sehr gut aus :D

Ja bis auf den Deckel, den hatten wir noch von einer alten Kommode... Hab ihn dann einfach mit gestrichen und passte *freu**freu*

Dienstag gehts weiter, das Aquarium-Silikon muss jetzt erstmal trocknen
Morgen wird das Glas bestellen...

und dann noch mal schauen wie ich die Ebenen verteile*grübel*

Hab heute auch noch ein bisschen gebastellt*zwinker*

Die Bruecke ist genial und dein EB sieht gut aus bisher.
Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist . Das mit der Frontbelueftung sollte klappen denke ich (:

So Schienen und Glas (zumindest unten) drin, morgen kommen die Zwischenebenen. Hab heute an die Ebenen eine Umrandung dran geklebt, muss erstmal trocknen.

Morgen gehts weiter...
Worüber ich mir heute Gedanken gemacht habe ist die Einrichtung;-)
Erste Ebene und Kletterbereich denke ich sind kein Problem, aber die Buddelebene keine Ahnung*Wand**Wand*

Irgendwie sieht alles sehr eng aus. Ich schätze mal 90 cm breit und 40 cm tief. Das Brett für die Etage scheint nur 30 cm tief zu sein. Und das Lsufrad scheint auch nicht die empfohlenen 30 cm Durchmesser zu haben.
Oder irre ich mich, sonst müsste eventuell noch etwas nachgebessert werden. Wie ist das Lüftungsproblem gelöst? Oder habe ich da was überlesen?

Das Rad dürfte mit ziemlicher Sicherheit das große 28cm Laufrad von Karlie Wonderland sein (schön im Vergleich zu den oft kleinen Kokosnüssen). Demnach passen denk ich mal auch die Maße

*grübel*????

Maße Innen 110 Breite x 55 Tiefe x 120 Höhe
Das Laufrade hat 29 cm von Karlie
Buddelebene Streuschutz 40 cm ( Einstreutiefe 30 cm), eine Volletage bei 60 cm und Teiletagen um die Rampen ab zu flachen....
Die Belüftung??? Offenhaltung!!!!!!

Na vielleicht ist schlecht Fotografiert

Offenhaltung finde ich klasse, habe ich auch. Da hat man eine schöne Nähe zu den Nasen.

Das dunkle Holz ist vielleicht der Grund, warum es so klein wirkt. In dieser Größe haben die Mäuse nix zu meckern. =)

Alles super soweit ;) In den Buddelbereich muss gar nicht so viel rein, und (fast) alles was rein kommt, sollte vorm Unterbuddeln geschützt sein. In das Streu kannst du z.B. Klorollen reinwerfen. Meine verbinden die Klorollen gerne miteinander ;) ungesichert obendrauf geht imo z.B. leichte Naturkorkröhren/Tunnel. Die ich hier habe, sind so leicht, dass sie keinen Schaden anrichten würden, wenn sie einer Maus auf den Kopf kippen würden.
Auf die kleine Zwischenetage gehört mMn ein Unterschlupf, Körnerfutter und Wasser ;) Ansonsten kannst du natürlich auch da Haken von unten in die Ebene schrauben und ein bisschen Kletterzeugs oder ne Hängematte aufhängen.

Hab noch ne Frage :-)

Hab noch kein Loch um von der Buddelebene nach oben zukommen....
Würde das gerne ausfräsen ( also mit so neun runden Ding) wie groß sollte der Durchmesser sein?

Ich würde sagen MINDESTENS 10cm denn mit Leiter/Rampe wird es sonst immer etwas eng...
ich hab hier glaub ich knapp 13cm Durchmesser!
Wobei sich bei mir herausgestellt hat, dass die runden Ausgänge gar nicht so praktisch sind ;-)
Das größte Problem ist, dass man Rampen mit geradem Ende hat, die in ein rundes Loch soll - meine Mäuschen sind da schon manchmal in die kleine Lücke getrapt...*schulterzuck* *grübel*

LG
Janine

Back
Top Bottom