Eigenbauplan

Nadine1981

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich möchte für meine Beide Farbi ein neues zu Hause bauen und möchte an schliesen noch zwei weiblichen Mäuse da zu holen das es eine viere gruppe wird.
Ich habe aber keinen Plan wie Gross es sein muss und was ich brauche dafür.
Könnt ihr mir dabei bitte helfen?
Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Hallo Nadine,
schön dass du deinen Mäusen was artgerechtes bauen und die Gruppe vergrößern willst. Das wird sie sicher sehr freuen und du wirst sehen wie sie aufblühen =)
Ich schlage jetzt einfach mal ins Blaue hinein einen Bau mit den Maßen 120x50x80 (BreitexTiefexHöhe) vor mit einer Halbetage (60x50) auf halber Höhe. Unten wäre dann ein richtig toller Buddelbereich mit so 20-25cm Einstreu, auf der Halbetage kannst du Futter und Schlafhäuschen unterbringen und auf der anderen Seite viele tolle Klettermöglichkeiten anbieten.
Zum weiter inspirieren schau dich doch mal im Eigenbaubereich im Wiki und im Vorstellungsthread für unsere Eigenbauten um. Da findest du auch Beispiel-Materiallisten und Hinweise zum Bauen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Huhu,
Am besten ist, du baust so gtoß wie möglich, später ärgerst du dich, dass keine weiteren Nasen einziehen können, oder du gerne mehr Platz bieten willst. So aus dem Ärmel raus kann man schwer sagen, wie mans am besten machen könnte, vielleicht zeichnest du ja auf was du die vorgestellt hast. 80x50x50 sind aber absolute Mindestmaße.

80x50x50 sind aber absolute Mindestmaße.
kleine Anmerkung: Aber nicht für 4 Farbmäuse... Und selbst für die zwei die schon da sind müsste noch mindestens eine 20*50cm Etage dazu um auf die empfohlenen 0,5m2 zu kommen.

Danke ich mal die Tage ein Bild wie ich mir das vorgestellt habe und stelle es dann hier rein.
Könnt ihr mir bitte dann sagen ob gut ist oder etwas ändern muss.

Hier mein Plan für die Mäusebande. Bitte sag mir was ist noch ändern kann.Bitte
7466-albums740-picture5620.png

Die Aufteilung ist ja schon ganz durchdacht. Ein Laufrad hast du noch nicht eingeplant? Der Buddelbereich wirkt eher niedring eingestreut, dass täuscht aber vielleicht weil du ja garkeine Maße dazu geschrieben hast. Wie groß solls denn werden?

Na dann würde ich sagen möglichst viel Grundfläche 120x50 zum Beispiel *heilig*
Wieviel Platz kannst du denn in deiner Wohnung freimachen?

Back
Top Bottom