Eikes braunes Tumormausi Hoppelmaus

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Gestern hat sie mir noch gierig die Kürbiskerne abgenommen. Obwohl sie mich gar nicht kennt, ist sie meiner Hand nachgehoppelt, um immer noch einen halbierten Kern zu bekommen...

Schlimm sah sie bereits aus, sie hatte mehrere große Tumore. Ich habe gewußt, es ist nur noch eine Frage von maximal einer oder zwei Wochen. Aber sie hatte keine Schmerzen gestern, sie ist noch gut und flink die Treppen gelaufen, sie war viel unterwegs. Ein kleiner alter hoppelnder brauner Schatten...

Ich war gestern ganz gerührt von ihr, weil sie so entschlossen bettelte und so tapfer war. Jetzt ist sie der Müdigkeit gefolgt, die sie wohl überkommen haben muß.

Heute war ich erst um 20.00 Uhr bei Eike zum Füttern. Die Mausis waren schon alle wach und haben sich am Gitter gedrängt. Die kleine braune Hoppelmaus war nicht darunter.

Mir blieb also nur, nach und nach sämtliche Häuschen anzuheben. Unter einem lag sie dann. Sie war noch warm und weich, es war sicherlich noch nicht lange her. Ich hoffe, sie ist friedlich gestorben. *heul* Noch gestern bin ich mit ruhigem Gewissen gegangen, weil ich die Mäuse so lange beobachtet habe, bis ich mir sicher war: nein, die kleine Hoppelmaus hat keine Schmerzen. Sonst hätte ich sie sofort einschläfern lassen. Aber sie hoppelte und bettelte und hoppelte und bettelte.

Und heute ist sie mir zuvorgekommen...

Gestern noch gierig den Salat und die Silberhirse gefressen - heute tot. Eike hat mir erlaubt, dich bei meinen Mausis unter dem Fliederstrauch zu begraben, das werde ich morgen tun, kleiner Engel. Danke, daß ich dich gestern kennenlernen durfte. Es war nur ein einziger Tag, aber du hast mich tief gerührt, kleine tapfere Maus. Leb wohl...

gute Reise, kleines Hoppelmäuschen *heul* *heul*

Back
Top Bottom