Ein Auge ist zu...

miss-who

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ach menno... nachdem wir uns jetzt mit dem Nachwuchs "angefreundet" haben, ist das naechste Problem aufgetaucht...

Itsy, die junge Mutter (hat Montag geworfen), hat grad beim Fuettern die Nase mal aus dem Haeuschen gesteckt. Da hab ich gesehen, dass das linke Auge geschlossen ist. Ob es verklebt ist liess sich nicht erkennen....

Das andere Auge war ganz normal geoeffnet...

Kann es sein, dass sie was am Auge hat? Und was mache ich dann jetzt? Sie ist ansonsten bei den Babys und kommt nur nachts raus... heute war erst der zweite Tag, dass sie beim Fuettern das Naeschen gezeigt hat....

Oh, das ist aber ein schlechter Zeitpunkt für eine Augeninfektion...Denn wenn die mam jetzt zu sehr gestreßt wird, dann frißt sie womöglich ihren Nachwuchs...
Ja, was macht man normalerweise da? Entweder oral Baytril oder Augentropfen, also auf jeden fall der TA muß da ran.Aber nun, da sie Babies hat...?!HM....Vielleicht fällt ja noch wem anderes was ein...

Hat die Maus das Auge denn immernoch geschlossen? Manchmal ist das auch einfach noch vom Schlafen etwas verklebt, das gibts ja bei Menschen auch ab und zu.
Wenn das wirklich nicht besser wird... Hmm, schwierig.
Die Kleinen sind ja auch noch recht jung, da würde ich die Mutter eigentlich wirklich nicht rausholen. Ist das Auge denn "nur" geschlossen, oder kratzt sie auch dran rum, bzw. sieht das Auge irgendwie komisch aus?

Das Auge sah nur geschlossen aus.... nicht verklebt oder verkratzt... ob sie im Haeuschen kratzt weiss ich natuerlich nicht. Ich werd gleich mal versuchen, ob ich sie mit Leckerlis bis an den Hauseingang gelockt bekomme, dann schaue ich nochmal....

(Puh, was wachsen einem die kleinen Wesen doch schnell ans Herz... muss ich bei jedem Tier wieder feststellen, hab mir die halbe Nacht Gedanken um Itsy gemacht)

Entwarnung! Itsy hat tatsaechlich angelockt durch die Leckerlis die Nase rausgestreckt und das Auge war offen und sah ganz normal aus...

Und es piiiieeeeeeepste aus dem Haeuschen... *Herz* ach, ich bin total verliebt!

Back
Top Bottom